SG Lok Brandenburg e.V.
Offizielle Homepage

 

2.Herren : Spielbericht (2013/2014)

1. Kreisklasse
24. Spieltag - 04.05.2014 15:00 Uhr
SG Lok Brandenburg II   Treuenbrietzen II II
SG Lok Brandenburg II 2 : 1 Treuenbrietzen II II
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Ike Wittke, Patrick Szabo

Assists

Ike Wittke, Christopher Focke

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (10')Patrick Szabo (Ike Wittke)
1:1 (16')Treuenbrietzen II II
2:1 (63')Ike Wittke per Kopfball (Christopher Focke)

Durch gute Moral den 5. Patz verteidigt

Am 24.Spieltag der 1. Kreisklasse traf die Landesklassenreserve der SG Lokomotive Brandenburg auf den TSV Treuenbrietzen II.
Von Beginn an standen die Gäste tief und warteten auf ihre Gelegenheit einen gefährlichen Konter über den schnellen Außenspielern zu setzen. Lok dagegen machte das Spiel. Nach einem Pass durch Ike Wittke auf Rene Nahser hatte Lok die erste Chance des Spiels, doch der Kopfball konnte auf der Linie durch einen Verteidiger geklärt werden (9.). Nur eine Minute später konnten die Lok Anhänger doch jubeln, denn nach Vorarbeit durch Wittke konnte Patrick Szabo zum 1:0 einnetzen. In der 15. Minute die erste gefährliche Szene durch die Treuenbrietzner. Nach einer Ecke konnte Andre Witkowski den Kopfball auf der Linie in den letzten Augenblick zur Ecke klären. In der 17. Minute erzielte der TSV den Ausgleich durch Sven Klöckner, der nach einen schönen Lauf ins linke untere Eck traf. Anschließend spielte sich das Spielgeschehen meist im Mittelfeld ab. Bis zur 44. Minute als nach Pass von Leonard Heinrich auf Nahser seine Hereingabe keinen Abnehmer fand. Kurz vor der Halbzeit eine weitere Chance durch Szabo, doch sein Schuss aus 10 Meter kann TSV Torwart Marcus Schröder zur Ecke klären. Mit dem Stand von 1:1 ging es in die Halbzeitkabine.
In der 2.Halbzeit dasselbe Bild, Lok machte das Spiel und der TSV wartete darauf gefährliche Konter setzen zu können. Nach 53 Minuten flankte Routinier Nahser stark auf Dennis Röllecke, seinen Schuss konnte der Torwart zur Ecke klären. Dann erzielte Wittke nach einer Ecke durch Focke das 2:1 für seine Farben. Bis zum Schlusspfiff gab es auf beiden Seiten keine zwingenden Chancen, sodass die Partie mit 2:1 endete.

Fazit: Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnte die Heimstärke abermals gezeigt werden. Im nächsten Spiel gegen den SV Traktor Schlalach heißt es den 2. Auswärtsdreier der Saison zu landen.