SG Lok Brandenburg e.V.
Offizielle Homepage

 

2.Herren : Spielbericht (2013/2014)

1. Kreisklasse
22. Spieltag - 13.04.2014 15:00 Uhr
SG Lok Brandenburg II   TSV Wiesenburg
SG Lok Brandenburg II 3 : 0 TSV Wiesenburg
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Patrick Szabo, René Nahser, Christopher Focke

Assists

René Nahser, Benjamin Brüggemann, Sebastian Wille

Gelbe Karten

Andy Willnat

Zuschauer

35

Torfolge

1:0 (30')Christopher Focke (René Nahser)
2:0 (33')René Nahser (Benjamin Brüggemann)
3:0 (52')Patrick Szabo per Kopfball (Sebastian Wille)

Zuhause weiter eine Macht!

Am 22. Spieltag traf die Landesklassenreserve der SG Lokomotive Brandenburg auf den Tabellennachbarn TSV Wiesenburg.
Von Beginn an zeigte die Lok Mannschaft wer Herr im Hause ist. Nach zwei Minuten gab es die erste Ecke für die Gastgeber. Die von Kapitän Andy Willnat ausgeführte Ecke ging zu Leonard Heinrich, doch sein Kopfball konnte durch ein Wiesenburger auf der Linie geklärt werden. In der 4. Minute eine weitere gute Chance durch Spielertrainer Ralf Kullack, sein Schuss aus 25 Meter konnte der Torwart zu Ecke abwehren. Nach einer viertel Stunde hatte Christopher Focke nach Pass von Ike Wittke die nächste Chance, doch seinen Schuss konnte der Torwart entschärfen. Im Gegenzug sah Torwart Justin Mertens einen Wiesenburger auf sich zu laufen, der Abschluss aus halbrechter Position ging knapp links am Pfosten vorbei. Nach einer Ecke, erneut durch Willnat ausgeführt, ging der Ball zu Heinrich, sein Schuss ging knapp über das Tor (28.). In der 30. Minute ließ Focke nach Vorlage durch Rene Nahser die Lok Fans jubeln und traf zum 1:0 für seine Farben. Kurz nachdem die Freude ein wenig nach gelassen hatte erhöhte Nahser nach Vorlage von Benjamin Brüggemann auf 2:0 (33.). Mit diesem Stand ging es in die Halbzeitpause.
Nach der Pause ging es konzentriert und druckvoll weiter. Nach 47 gespielten Minuten ging ein Schuss durch Nahser um Zentimeter am rechten Pfosten vorbei. In der 52. Minute passte Focke auf den in der Halbzeit eingewechselten Sebastian Wille, dessen Flanke konnte Patrick Szabo zum 3:0 per Kopf verwerten. Anschließend spielte sich das Spielgeschehen meist im Mittelfeld ab und so ging die Partie mit dem Stand von 3:0 zu Ende.

Fazit: Die Lok aus Brandenburg kommt in der Rückrunde immer mehr in Fahrt und zeigt auch gegen den TSV Wiesenburg seine Heimstärke. Bis auf wenige Chancen verlief die Partie ruhig für Lok Torwart Justin Mertens und das spricht auch für die gute Defensivleistung der Mannschaft. Im nächsten Spiel nach Ostern trifft die Mannschaft auf die Landesklassenreserve des BSC Rathenow.