SG Lok Brandenburg e.V.
Offizielle Homepage

 

1.Herren : Spielbericht (2013/2014)

Landesklasse West
26. Spieltag - 17.05.2014 15:00 Uhr
SG Lok Brandenburg   SV 69 Schönberg
SG Lok Brandenburg 3 : 2 SV 69 Schönberg
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Julian Schwandt, Nick Mahlow

Assists

Daniel Mahlow, Ronny Schulze, Marko Radon

Gelbe Karten

Alexander Mertens

Zuschauer

75

Torfolge

1:0 (24')Nick Mahlow per Freistoss (Daniel Mahlow)
2:0 (43')Julian Schwandt per Elfmeter (Ronny Schulze)
3:0 (47')Julian Schwandt per Weitschuss (Marko Radon)
3:1 (53')SV 69 Schönberg
3:2 (68')SV 69 Schönberg

Lok bezwingt Schönberg knapp mit 3:2

Nach dem knappen 3:2-Heimerfolg gegen den SV 69 Schönberg können die Verantwortlichen der SG Lokomotive Brandenburg mit den Planungen für eine weitere Spielzeit in der Landesklasse West beginnen. Bei noch vier ausstehenden Begegnungen beträgt der Vorsprung der Lok-Elf auf einen Abstiegsplatz sichere zehn Punkte.

Vor 75 Zuschauern übernahmen die Hausherren ganz klar das Geschehen auf dem Feld, ohne sich in der Anfangsphase jedoch zwingende Torchancen gegen tief stehende Gäste zu erarbeiten. Es dauerte bis zur 17. Minute, ehe die Havelstädter eine erste Torchance zu verzeichnen hatten. Nach einer flachen Hereingabe von der rechten Seite durch Daniel Mahlow donnerte Julian Schwandt das Leder aus gut 12 Metern über den Querbalken. Nach einem Foul an Daniel Mahlow etwa 25 Meter vor dem Schönberger Tor nahm sich sein Bruder Nick den Ball und erzielte mit einem Strich in den rechten Winkel die Führung für die Hausherren (24.). Vier Minuten später hatten die Schönberger ihre erste und einzige Chance im ersten Durchgang zu verzeichnen. Doch der Schuss von Martin Schuhmacher in die kurze Ecke stellte A-Jugendkeeper Justin Mertens nicht wirklich vor größere Probleme. Zwei Minuten vor der Pause wurde der durchgebrochene Ronny Schulze im Strafraum von den Beinen geholt. Den fälligen Elfmeter verwandelte Julian Schwandt sicher links, unten zur 2:0-Pausenführung für die Brandenburger.
In Hälfte zwei waren keine 120 Sekunden gespielt, da rappelte es erneut im Tor von SV-Keeper Steven Schröder. Nach einem Zuspiel vom eingewechselten Marko Radon überwand erneut Julian Schwandt mit einem Lupfer, der wahrscheinlich mehr eine Flanke sein sollte, von der rechten Strafraumkante den Keeper mit seinem 16. Saisontor das zweite Mal. Mit der klaren Führung im Rücken schalteten die Brandenburger mal locker zwei Gänge zurück. Die Schönberger erhöhten die Schlagzahl und kamen durch Erik Horn, der einen Konter geschickt ausnutzte, zum Anschlusstor (51.). Viel Pech hatte Alexander Mertens für Lok, als er mit einem satten Linksschuss aus zehn Metern nur den linken Außenpfosten des Schönbergers Tor traf (58.). Sechs Minuten später nutzte Enrico Pöhls einen Abstimmungsfehler der Lok-Deckung eiskalt aus und brachte seine Farben auf 3:2 heran. Beim Schuss in die kurze Ecke des SV-Angreifers war Justin Mertens ohne jede Abwehrmöglichkeit. In den letzten 20 Minuten der Partie übertrafen sich die Lokspieler im Auslassen bester Möglichkeiten. Erst köpfte Breuer die Pille nach einer Mahlow-Ecke aus drei Metern völlig unbedrängt am Tor vorbei (70.). Dann war es Nick Mahlow, der nach einem genauen Zuspiel von Julian Schwandt das Kunststück fertig brachte, das Leder aus fünf Metern übers leere Tor zu schießen (72.). Neun Minuten vor dem Abpfiff köpfte der ebenfalls eingewechselte Busch den Ball aus einer guten Position rüber. In der Nachspielzeit einer durchaus spannenden Landesklassenpartie jagte Nick Mahlow nach abermaligen Zuspiel von Schwandt den Ball, diesmal aus sechs Metern, völlig blank stehend über das Gästetor. „Ich denke, wir hatten heute Möglichkeiten für drei Spieltage. Man kann eigentlich nur enttäuscht über unsere Chancenverwertung sein. Aber am Ende haben wir die drei Punkte, mehr zählt für mich nicht“, sagte Lok-Coach Ralf Gutschmidt nach dem Abpfiff.
Lok: J. Mertens, Prüfert, Breuer, Heinemann, A. Klassen, D. Mahlow (42. Radon), E. Klassen (84. Beyer), N. Mahlow, Schulze (79. Busch), Schwandt, A. Mertens
Schönberg: Schröder, Ahrndt, F. Schuhmacher, Klöss, Krüger, Nowitzki, Pöhls (77. Sommer), Abraham (48. Schulz), Horn, Stachowiak, M. Schuhmacher