SG Lok Brandenburg e.V.
Offizielle Homepage

 

1.Herren : Spielbericht

1. Kreisklasse A
12. Spieltag - 19.11.2023 13:00 Uhr
SpG Lok/Viktoria   VfL Nauen II
SpG Lok/Viktoria 1 : 2 VfL Nauen II
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Erik Glatzer

Gelbe Karten

Erik Schmidt, Hashim Karisa, Philipp Mähne

Zuschauer

50

Torfolge

0:1 (12')VfL Nauen II
1:1 (53')Erik Glatzer
1:2 (75')VfL Nauen II

SpG mit erster Heimniederlage

Gegen die 2. Mannschaft des VfL Nauen verliert die SpG Lok/Viktoria Brandenburg ihr Heimspiel mit 2:1. Die Gäste begannen, wie erwartet, mit hohem Pressing und viel Tempo. Die SpG hatte viel Mühe mit der aggressiven Gangart der Nauener. Kurioserweise fiel das 0:1 allerdings aus der ersten Offensivaktion der Spielgemeinschaft. Ein Freistoß in den Gästestrafraum wurde von einem Nauener nach vorne geschlagen. Die Brandenburger agierten in diesem Moment ohne Absicherung nach hinten. Stephan Skorsetz, als einziger Verteidiger, unterschätzte den Ball. Alex Ziem kam aus dem Tor, war aber einen Schritt zu spät, so dass Pit Perschall die Kugel aus 25 Metern an Alex Ziem vorbei ins leere Tor schob. Der VfL blieb weiter spielbestimmend. In der 19. Minute kam erneut Pit Perschall nach feinem Doppelpass zum Abschluss, aber Alex Ziem konnte mit einer tollen Glanztat das 0:2 verhindern. Die SpG war zu sehr in der Defensive gebunden, um eigene Angriffe zu starten. In der Vorwärtsbewegung gingen die Bälle auch zu schnell verloren, da die Gäste mit hoher Laufbereitschaft Zuspiele in die Spitze verhinderten. Nach etwa einer halben Stunde ließen die Kräfte des VfL etwas nach und Loktoria kam zu ihrer ersten großen Möglichkeit. Nach feinem Pass auf Ronny Schulze zog dieser aus 16 Metern ab. Enrico Czerwonatis im Tor der Gäste tauchte aber ab und lenkte den Ball geradeso um den Pfosten. Bis zur Pause spielte sich das Geschehen meist zwischen den Strafräumen ab. Torchancen gab es nicht mehr und so ging es mit der knappen Gästeführung in die Pause. 

Loktoria kam etwas besser aus der Pause. Der Sekundenzeiger hatte noch keine ganze Umdrehung vollzogen, als Ronny Schulze 6 Meter vor dem Tor zum Abschluss kam, die Kugel allerdings rechts am Tor vorbei schob. In der 53. Minute kam die Heimelf nicht unverdient zum Ausgleich. Erik Glatzer konnte sich die Kugel zurecht legen und den Ball aus 22 Metern in den linken Winkel zum 1:1 befördern. Dieser Treffer war schon sein Eintrittsgeld wert. Die Gäste schüttelten sich kurz und legten dann sofort wieder eine Schippe drauf. Drei Minuten nach dem Ausgleich zwang Pascal Dietz Torwart Alex Ziem zu einer weltklasse Parade, um den erneuten Rückstand zu verhindern. In Minute 68 hätte Pit Perschall das 1:2 erzielen müssen. Nach gutem Querpass kam er 12 Meter zentral vor dem Tor zum Abschluss, geriet aber in Rücklage und das Leder ging über das Tor. 5 Minuten später zeigte Alex Ziem erneut sein Können und entschärfte wieder einen Schuss von Pit Perschall mit einem überragenden Reflex. Die Gästeführung lag in der Luft.  In der 75. fiel dann auch das 1:2. Sandro Laube nutzte das schlechte Zweikampfverhalten der Brandenburger Abwehr und brachte seine Farben mit einem Drehschuss aus 12 Metern wieder in Front. Loktoria setzte in den letzten Minuten alles auf eine Karte, biss sich aber an den aufopferungsvoll und leidenschaftlich kämpfenden Gästen die Zähne aus. Der VfL konterte und hatte durchaus gute Möglichkeiten, das 1:3 zu erzielen. Der SpG fehlte es offensiv an Durchschlagskraft, um die Gäste in Gefahr zu bringen. So überstanden die Nauener auch die Nachspielzeit. Auf Grund der größeren Leidenschaft und des Willens nahmen die Gäste die 3 Punkte verdient mit nach Nauen.


Quelle: Michael Schumann/ Rüdiger Böhme