SG Lok Brandenburg e.V.
Offizielle Homepage

 

1.Herren : Spielbericht

1. Kreisklasse A
10. Spieltag - 05.11.2023 14:00 Uhr
SpG Lok/Viktoria   ESV Kirchmöser
SpG Lok/Viktoria 3 : 1 ESV Kirchmöser
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Erik Glatzer, Ronny Schulze

Assists

Stephan Skorsetz

Gelbe Karten

Florian Wegner

Gelb-Rote Karten

Florian Wegner (90')

Zuschauer

90

Torfolge

1:0 (14')Erik Glatzer
2:0 (44')Ronny Schulze
3:0 (45')Erik Glatzer
3:1 (90')ESV Kirchmöser

SpG auch im Derby nicht zu stoppen!

Das Spitzenspiel, welches auch gleichzeitig ein Derby war, gewann die SpG Lok/Viktoria Brandenburg gegen ESV Kirchmöser mit 3:1. Die Gäste begannen furios und schon nach wenigen Sekunden brach Leon Deparade über die linke Seite durch und zog von der Strafraumecke ab. Alex Ziem verhinderte mit einer unglaublichen Parade das sichere 0:1, indem er die Kugel über die Latte lenkte. Die anschließende Ecke klatschte an den kurzen Pfosten. Es dauerte etwa 10 Minuten, bis sich Loktoria endlich befreien konnte und erste Offensivaktionen startete. Mit der ersten Chance ging die Heimelf dann auch in der 14. Minute in Führung. Ein Freistoß von Christopher Focke prallte von der Mauer ab, landete bei Erik Glatzer, der nicht lange fackelte und den Ball aus 15 Metern unter die Latte schoss. Im Gegenzug schoss Nico Baumann einen Freistoß aus 20 Metern knapp über das Tor. Jetzt war es ein offenes Spiel. Kirchmöser hatte etwas mehr Ballbesitz. Die SpG kämpfte sich ins Spiel und hatte nun auch gute Möglichkeiten. In der 24. Minute zog Erik Glatzer aus 20 Metern ab. Dustin Hoffmann im Tor der Gäste machte sich ganz lang und lenkte den Ball mit einer Glanztat um den Pfosten. Drei Minuten später landete ein zu kurzer Pass von Alex Ziem bei Nico Baumann, der allerdings zu überhastet abschloss und somit links neben das Tor schoss. Die Partie wurde nun verbissen geführt. Es war ein typisches Derby mit vielen Zweikämpfen und oftmals wurde die Grenze des Erlaubten überschritten. Der Schiedsrichter hatte alle Hände voll zu tun. Kurz vor der Pause sorgte ein Doppelschlag der SpG schon für eine kleine Vorentscheidung. Stephan Skorsetz spielte einen überragenden Pass in den Lauf von Ronny Schulze, der allein auf das Tor zulief. Überlegt lupfte der Stürmer die Kugel über den Torwart, der zwar mit der Hand noch am Ball war, aber das 2:0 trotzdem nicht verhindern konnte. (44.) Nur eine Minute später lief Erik Glatzer Slalom durch die gesamte Gästeabwehr und hatte dann auch noch die Ruhe, den Ball platziert in die Ecke zu schieben. Mit einem deutlichen 3:0 ging es in die Halbzeitpause.

Die zweite Hälfte ging intensiv weiter. Beide Teams schenkten sich nichts. Viele Fouls ließen kaum ein vernünftiges Spiel zu. Zwischen der 50. und 75. Minute sammelten die Gäste mit ihrer harten Gangart reichlich gelbe Karten ein und hatten Glück, durch die großzügige Spielleitung des Schiedsrichters noch mit 11 Mann auf dem Platz zu stehen. Torchancen gab es auf beiden Seiten zunächst nicht. Es dauerte bis zur 74. Minute, ehe sich Gästetorwart Dustin Hoffmann erneut auszeichnen konnte, indem er einen guten Freistoß von Christopher Focke zur Ecke lenkte. Die Gäste gaben nicht auf und starteten die Schlussoffensive. Zunächst übersah Vin Schilling in der 75. Minute seinen besser positionierten Mitspieler und zog aus spitzem Winkel selber ab. Der Ball ging aber am langen Pfosten neben das Tor. Drei Minuten später wurde Leon Deparade gut freigespielt. Völlig frei schoss auch er neben das Gehäuse. Da die Gäste nun alles nach vorne warfen, ergab sich für Loktoria Platz zum Kontern. In den letzten 10 Minuten ließen die Gastgeber einige gute Chancen liegen. In der 83. Minute scheiterte Ronny Schulze völlig frei zentral vor dem Tor am starken ESV-Torwart. Nur eine Minute später kam der Brandenburger erneut zum Schuss. Diesmal ging eine Direktabnahme ganz knapp über den Kasten. Auch ein Schuss von Erik Schmidt verpasste in der 88. Minute sein Ziel nur um wenige Zentimeter. In der 92. Minute ließ man dem Kirchmöseraner Torjäger Nico Baumann das erste Mal zu viel Platz. Er nutzte diesen auf der rechten Seite für einen satten Schuss in die linke untere Ecke zum 3:1. In der 97. Minute wich der Schiedsrichter von seiner großzügigen Linie ab und zeigte, sehr zum Ärger der SpG, dem bereits verwarnten Florian Wegner für ein relativ harmloses Foul die Gelb-Rote Karte. Kurz danach war ein gutes und intensives Derby zu Ende. Die Spielgemeinschaft zeigte eine kämpferisch ganz starke Leistung und ging nicht unverdient als Sieger vom Platz. Mit dem 6. Sieg in Folge festigte Loktoria seinen 2. Tabellenplatz und vergrößerte den Abstand zum Drittplatzierten auf 7 Punkte.


Quelle: Michael Schumann