SG Lok Brandenburg e.V.
Offizielle Homepage

 

1.Herren : Spielbericht

1. Kreisklasse A
7. Spieltag - 15.10.2023 14:00 Uhr
SpG Lok/Viktoria   SV Kloster Lehnin II
SpG Lok/Viktoria 2 : 0 SV Kloster Lehnin II
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Erik Glatzer, Ronny Schulze

Gelbe Karten

Stefan Fahlenberg, Hashim Karisa

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (66')Ronny Schulze
2:0 (88')Erik Glatzer

SpG gewinnt souverän gegen Klosterbrüder

Die SpG Lok/Viktoria Brandenburg gewinnt ihr Heimspiel gegen Kloster Lehnin II mit 2:0. Beide Teams hatten vor dem Spiel 10 Punkte auf dem Konto. Dementsprechend erwarteten die 50 Zuschauer ein enges Match und sie sollten zunächst recht behalten. Die Begegnung spielte sich zwischen den Strafräumen ab. In der 16. und 17. Minute gab es die erste Doppelchance für die Klosterbrüder. Zunächst strich ein Schuss von Sven Streittmann knapp am langen Pfosten vorbei und Rico Sumpf sein spektakulärer Fallrückzieher ging knapp über das Tor. Auf der Gegenseite konnte Idris Abdulaziz den Ball nicht im Tor unterbringen, als er völlig frei vor dem Gehäuse auftauchte und drüber schoss. In der 28. Minute mussten die Gäste ihren Spielmacher Otto Schilling verletzt vom Platz nehmen. Dies gab einen Bruch im Spiel der Gäste und Loktoria wurde immer stärker. Kloster verlegte sich aufs Kontern, sorgte aber nur selten für Gefahr. Die Havelstädter machten zu wenig aus ihrer Überlegenheit. Einige gute Möglichkeiten wurden fahrlässig vergeben. Die größte hatte Ronny Schulze kurz vor der Halbzeit. Sein Heber von der Strafraumgrenze streichelte den linken Pfosten. So ging es mit einem 0:0 in die Pause. Auf Grund der Spielanteile etwas glücklich aus Lehniner Sicht. 

In der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer ein ähnliches Bild wie in der ersten. Loktoria war über weite Strecken spielbestimmend. Die Klosterabwehr hielt aber weiterhin stand. Glück hatte die SpG in der 56. Minute. Als sich der Brandenburger Torwart und zwei Abwehrspieler nicht einig waren, wer zum Ball geht, schnappte sich der Lehniner Benet Döring die Kugel und hob sie über Torwart Alex Ziem. Loktoria wurde für einen ihrer wenigen Fehler nicht betraft, denn das Leder ging ganz knapp am Tor vorbei. Danach ging das Spiel weiter in Richtung Lehniner Tor. Der Schuss von Christopher Focke aus spitzem Winkel ging in der 57. Minute knapp über das Gehäuse. In der 59. Minute wurde Hashim Kazungu von gleich 2 Lehninern im Strafraum umgegrätscht. Warum der fällige Pfiff ausblieb, weiß ganz allein der Schiedsrichter. Drei Minuten später fiel dann doch die längst überfällige Führung. Ronny Schulze kam fast  auf der Grundlinie an den Ball, tanzte dann zwei Gegenspieler aus und überlistete den Torwart mit einem Schuss in die kurze Ecke zum 1:0. Lehnin musste nun seine Defensivtaktik aufgeben und das Spiel wurde jetzt etwas offener. Die Abwehr der SpG war aber fast immer Herr der Lage und ließ kaum etwas zu. Mehr als einen guten Schuss von Phillip Eckstein, der knapp am Tor vorbei strich, brachten die Gäste nicht zustande. Loktoria hatte da schon mehr Möglichkeiten, die Vorentscheidung zu erzielen. Aber die sich nun bietenden Räume wurden teilweise leichtfertig nicht genutzt. In der 89. Minute aber machte Erik Glatzer alles klar. Unwiderstehlich setzte er zu einem Solo an und vollendete mit einem satten Schuss von der Strafraumkante in die linke Ecke zum 2:0. In der vierminütigen Nachspielzeit ließen die Havelstädter nichts mehr anbrennen. Es war ein überzeugender Sieg für die SpG, die nun mittlerweile seit 5 Spielen ungeschlagen ist und somit auf Platz 3 in der Tabelle kletterte.


Quelle: Michael Schumann

Fotos vom Spiel


15.10.2023 SpG Lok/Viktoria vs. SV Kloster Lehnin II