SG Lok Brandenburg e.V.
Offizielle Homepage

 

2.Herren : Spielbericht (2013/2014)

1. Kreisklasse
23. Spieltag - 27.04.2014 15:00 Uhr
BSC Rathenow 1994 II   SG Lok Brandenburg II
BSC Rathenow 1994 II 3 : 2 SG Lok Brandenburg II
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Ike Wittke, Sebastian Wille, Benjamin Brüggemann

Assists

René Nahser, Dennis Rölleke

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (33')Benjamin Brüggemann (René Nahser)
1:1 (48')BSC Rathenow 1994 II
2:1 (65')BSC Rathenow 1994 II
3:1 (72')BSC Rathenow 1994 II
3:2 (82')Ike Wittke (Dennis Rölleke)

Erste Rückrundenniederlage

Am 23. Spieltag traf die Landesklassenreserve der SG Lokomotive Brandenburg auf den BSC Rathenow.
Dabei sahen die rund 30 Zuschauer eine durch Lok bestimmende erste Halbzeit. Sie ließen den Ball und Gegner gut laufen ohne dass sie in den ersten 30 Minuten für ernsthafte Gefahr für BSC Torwart Lange sorgen konnten. In der 31. Minute ging eine Flanke durch Routinier Rene Nahser zu dem freistehenden Ricardo Neugebauer, doch seine Direktabnahme ging über das Tor. Kurz darauf passte Christopher Focke auf Nahser. dieser brachte den Ball zu Benjamin Brüggemann, der fackelte nicht lang und schob aus 12 Meter ins Tor ein (33.). Fast nach Wiederanpfiff die nächste gute Chance durch Focke, doch dieser schob das Leder knapp rechts vorbei (34.). Die erste gute Chance für die Rathenower hatte Christopher Birkholz, sein Schuss von der Strafraumkante konnte Lok Torwart Justin Mertens weg fausten (36.). Mit dem Stand von 0:1 ging es in die Halbzeitpause.
Nach der Halbzeit sahen die Zuschauer ein komplett anderes Spiel, denn nach einer Ecke der Rathenower kam der Ball zu Birkholz und traf zum 1:1 für seine Farben (48.). In der 50. Minute sah Lok Torwart Mertens einen Rathenower alleine auf sich zu kommen und konnte die Torchance erfolgreich vereiteln. Die erste Chance für Lok in Halbzeit zwei hatte Nahser per Freistoß, doch Torwart Lange war auf den Posten und konnte halten. Nando Schröter konnte per direkt verwandelten Freistoß auf 2:1 erhöhen (65.). Kurz darauf sogar das 3:1 ebenfalls durch Schröter und auch durch einen direkt verwandelten Freistoß (68.). Bei beiden Gegentoren hatte Lok Torwart Mertens keine Chance die Schüsse zu parieren. In der 70. Minute setzte sich Brüggemann gut durch aber sein Schuss konnte der Torwart zur Ecke klären. Nach einem Freistoß gelang unseren Jungs noch der Anschlusstreffer. Die Flanke ging zu Debütant Dennis Rölleke, dieser brachte den Ball zu Ike Wittke und er konnte das 3:2 erzielen (82.).
In der Schlussphase passierte nicht viel, sodass die Partie mit dem Stand von 3:2 endete.

Fazit: Nach einer guten ersten Halbzeit als die Mannschaft Ball und Gegner kontrollierte sah man eine komplett anderes Spiel in der 2. Halbzeit. Man passte sich dem Niveau des Gastgebers an und selbst die einfachsten Pässe über 5 Meter gingen zum Gegner. Aus diesem Grund ging die Serie von 10 ungeschlagenen Spielen zu Ende. Im nächsten Spiel gegen Treuenbrietzen II muss die Mannschaft eine deutliche Leistungssteigerung zeigen um das Spiel zu gewinnen.