SG Lok Brandenburg e.V.
Offizielle Homepage

 

2.Herren : Spielbericht (2013/2014)

1. Kreisklasse
18. Spieltag - 16.03.2014 15:00 Uhr
SG Lok Brandenburg II   Blau-Weiß Damsdorf
SG Lok Brandenburg II 3 : 3 Blau-Weiß Damsdorf
(2 : 2)

Spielstatistik

Tore

René Nahser, Christopher Focke, David Wille

Assists

Benjamin Brüggemann, René Nahser, Andy Willnat

Gelbe Karten

René Nahser, Andy Willnat

Zuschauer

35

Torfolge

1:0 (04')David Wille (Benjamin Brüggemann)
2:0 (08')René Nahser (Andy Willnat)
2:1 (28')Blau-Weiß Damsdorf
2:2 (36')Blau-Weiß Damsdorf
3:2 (68')Christopher Focke (René Nahser)
3:3 (84')Blau-Weiß Damsdorf

Starker Kampfgeist bescherte Punkt gegen Staffelfavoriten

An diesem Sonntagnachmittag ging es für die Landesklassenreserve der SG Lokomotive Brandenburg Zuhause gegen den SV Blau-Weiß Damsdorf.
Nach erfolgtem Anpfiff hatten die Hausherren einen besseren Start. Denn nach 4 Minuten konnte David Wille nach Vorlage von Benjamin Brüggemann das 1:0 für seine Farben erzielen. Mit der Führung im Rücken spielte Lok weiter nach vorn und erzielte durch Routinier Rene Nahser nach einer Ecke von Kapitän Andy Willnat das 2:0 (8.). Eine weitere gute Chance hatte Nahser per Freistoß aus 25 Meter, doch sein Schuss ging knapp rechts am Tor vorbei (18.). Ab der 20. Minuten spielte Damsdorf auch mit und machte Druck auf das Tor von Keeper Sebastian Wille. So trafen die Damsdorfer in der 24. Minuten nach einer Ecke nur die Latte. Doch nur vier Minuten später erzielte Jan Gaidecka den Anschlusstreffer für die Blau-Weißen. Damsdorf erhöhte weiter den Druck und so konnte Marko Krause nach guter Einzelleistung den verdienten Ausgleich erzielen.
Mit diesem Stand ging es in die Halbzeitpause.
Nach der Halbzeit sahen die rund 20 Zuschauer eine Partie die Hauptsächlich in der Hälfte der Hausherren stattfand. Doch ein gut gespielter Konter über Nahser konnte Christopher Focke zur Führung nutzen (62.). Anschließend spielte nur Damsdorf und konnte in der 83. Minute den Ausgleich erzielen. Mit dem Stand von 3:3 endete die Partie.

Fazit: Damsdorf hatte gute Chance um das Spiel zu drehen und die 3 Punkte mit nach Hause zu nehmen. Doch die Lok Mannschaft erkämpft sich nach sehr guter Teamarbeit einen Punkt. Dabei kam Trainer Ralf Kullack zu seinem Saisondebüt und spielte durch. Am nächsten Spieltag geht es für unsere Jungs nach Wollin, wo es gilt den ersten Dreier in diesem Jahr zu landen.

Aufstellung Lok Brandenburg:

S.Wille – B.Schilling, S.Knoll, B.Mohr – R.Kullack, C.Focke, A.Witkowski, D.Wille, A.Willnat (C), R.Nahser – B.Brüggemann

Auswechslungen Lok Brandenburg:

für D.Wille kam M.Dimitrov in der 75. Minute

Assist: B.Brüggemann, A.Willnat, R.Nahser

Gelbe Karten: A.Willnat, R.Nahser

.


Quelle: Peter Mahlow