SG Lok Brandenburg e.V.
Offizielle Homepage

 

2.Herren : Spielbericht (2013/2014)

1. Kreisklasse
11. Spieltag - 03.11.2013 14:00 Uhr
SG Lok Brandenburg II   Mögeliner SC 1913
SG Lok Brandenburg II 1 : 3 Mögeliner SC 1913
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

Andy Willnat

Gelbe Karten

David Wille

Torfolge

0:1 (02')Mögeliner SC 1913
0:2 (51')Mögeliner SC 1913
0:3 (69')Mögeliner SC 1913
1:3 (77')Andy Willnat per Elfmeter

Dritte Niederlage in Folge

Am 11.Spieltag der 1.Kreisklasse empfing die Landesklassenreserve der SG Lokomotive Brandenburg den Mögeliner SC.
Nach zwei Spieltagen ohne Erfolg war das Ziel wieder in die Spur zu kommen und zu punkten.
Doch bereits nach 2 Minuten folgte wieder die Ernüchterung, denn Mögeliner Daniel Lilke konnte die Schläfrigkeit der Brandenburger ausnutzen und zum 0:1 treffen.
Anschließend hatten beide Seiten Chancen um ein Tor zu erzielen, doch entweder war es das eigene Unvermögen oder die Torhüter standen dem entgegen.
Diese Chancen konnten aber nicht genutzt werden und so ging es mit dem Stand von 0:1 in die Kabine.
Nur kurz am Rande erwähnt, muss man unserer Mannschaft zu gute halten,das seit meheren Spieltagen
die Reservebank so gut wie leer ist. Der Höhepunkt heute, unser etamäßige an der Schulter verletzte Keeper
musste in der 48.Min. als Feldspieler eingreifen.Und was hier noch gesagt werden muss,das seit 5. Spieltagen
ein eigentlicher Stürmer zwischen den Pfosten steht.Dank an Euch beiden.Zurück zum Spiel.
In der 51. Minute trat der Mögeliner Kapitän Sebastian Nehring zum Freistoß aus 35 Meter an, der als Flanke gedachte Ball wurde aber immer länger und ging ins lange Eck. Es stand 0:2 für Mögelin. In der 69. Minute konnte dann ein Mögeliner unbedrängt von der Grundlinie in den Rückraum passen und Sebastian Boltze traf für seine Farben zum 0:3. Lok Kapitän Andy Willnat konnte, nachdem er im Strafraum gefoult worden war und der Schiedsrichter auf den Punkt zeigte, zum 1:3 verkürzen. Dann begann die Lok aus Brandenburg Fußball zu spielen und man ließ Ball und Gegner laufen. Doch leider kam das Aufbäumen zu spät, die Partie endete mit 1:3.

Fazit: Nach der ersten Halbzeit konnte man sich nur bei Torwart Sebastian Wille bedanken, da er die Mannschaft mit guten Paraden ins Spiel hielt. Bis zum 1:3 agierte man teilweise nur mit langen Bällen, die für die Mögeliner kein Hindernis darstellte und geklärt wurden konnten. Nach dem man zum 1:3 traf berufte man sich auf die eigenen Stärken und spielte mit Kurzpässen sich bis zum 16. Meterraum und konnte auch gefährliche Akzente setzen. Im Spiel am nächsten Wochenende sollte man sich auf diese Stärken beschränken, weil man zum FC Deetz reist und der Platz lange Bälle nicht zu lässt.


Aufstellung Lok Brandenburg:

S.Wille – B.Brüggemann, S.Buch, A.Witkowski – D.Wille, R.Neugebauer, B.Schilling, A.Willnat (C), C.Focke, S.Peters – M.Dimitrov

Auswechslungen Lok Brandenburg:

für A.Witkowski kam C.Kullack in der 48. Minute