SG Lok Brandenburg e.V.
Offizielle Homepage

 

2.Herren : Spielbericht (2013/2014)

1. Kreisklasse
6. Spieltag - 22.09.2013 15:00 Uhr
SG Lok Brandenburg II   Borussia Belzig II II
SG Lok Brandenburg II 3 : 0 Borussia Belzig II II
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Dominic Schorries, Ricardo Neugebauer

Assists

Stephan Buch, Andy Willnat, Björn Schilling

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (50')Dominic Schorries (Björn Schilling)
2:0 (75')Dominic Schorries (Andy Willnat)
3:0 (79')Ricardo Neugebauer (Stephan Buch)

Weiter ohne Heimniederlage

Nach der Niederlage gegen Ragösen wollte die Landesklassenreserve der SG Lokomotive Brandenburg, Wiedergutmachung leisten. Dabei stand dem Trainergespann Kullack/Mahlow ein breiter Kader zur Verfügung. Weiterhin stand die etatmäßige Nummer Eins, Christopher Kullack, wieder im Kasten.

Nach Anpfiff der Partie begann Lok druckvoll und konzentriert. In der 16. Minute die erste gute Chance durch Kapitän Andy Willnat, doch der Belziger Torwart Sebastian Köhler parierte den Schuss. Nach einen Freistoß in der 26.Minute dann die erste Chance für die Borussen aus Belzig, den Schuss aus 25 Meter entschärfte Torwart Kullack und lenkte den Ball über die Latte. Die beste Chance in Hälfte eins hatte Willnat in Minute 34 als dieser nach einer schönen Flanke von Alex Klassen zum Kopfball hochstieg und ein Borusse gerade noch vor der Torlinie klären konnte. Eine weitere Chance für Lok nach 37 Minuten durch Willnat, der sich aus fast 25m ein Herz fasste und knapp über das Tor schoss.

Nach guten Konter von Belzig in der 39. Minute klärte dann Klassen und es stand weiterhin 0:0. Dieses änderte sich auch nicht, bis der Halbzeitpfiff erfolgte.

Die Landesklassenreserve kam gerade aus der Kabine, schon konnten die rund 50 Zuschauer ein sehenswerten Treffer von Dominic Schorries (50. Minute) sehen. Nach guter Hereingabe durch Björn Schilling kam der Ball zu Schorries, dieser konnte einen Abwehrspieler und den Torwart der Borussen aussteigen lassen und zum 1:0 einschieben.

Lok erhöhte nach diesen Treffer noch mehr den Druck und spielte weiter auf das Tor der Borussen zu, diese beschränkten sich nur auf das Kontern. Nachdem Schorries sich in der 75. Minute zum Auswechseln bereit zeigte, bekam er noch einen Pass von Willnat und schoss aus 25 Meter das wichtige 2:0 für seine Mannschaft. Anschließend konnte er seinen Feierabend genießen, denn nach 79 Minuten verlängerte Stephan Buch den Ball per Kopf auf Ricardo Neugebauer und dieser erhöhte auf 3:0. Die Luft war raus und es kam zu Chancen auf beiden Seiten.

In der 82. Minute flankte der eingewechselte Silvio Peters auf Christopher Focke, dieser legte wohl überlegt auf Stephan Buch und dieser traf nur die Latte. Nach Konter von Belzig hält Torwart Kullack die Null fest und pariert gut. Dann die nächste Chance auf der anderen Seite als sich Peters gut durchsetzt und auf Willnat passt, dieser vergibt freistehend vor dem Tor. Die nächste Chance für Belzig dann in Minute 87, nach einem Schuss zeigte Torwart Kullack, dass an ihm heute kein vorbeikommen war. Die letzte Chance für die Lok aus Brandenburg hatte Debütant Leonard Heinrich in der 91. Minute als er nach Pass von Klassen am Tor der Borussen vorbei schoss. Das Spiel endete verdient 3:0 für die Landesklassenreserve der SG Lok Brandenburg.



Fazit: Lok war von Beginn an die bessere Mannschaft und zeigte eine gute Antwort auf das Spiel in Ragösen. Der Sieg war verdient und hätte von den Chancen höher ausgehen können, wenn nicht sogar müssen. Die Belziger hingegen versuchten durch gute Kontermöglichkeiten zum Abschluss zu kommen, scheiterten aber entweder an der guten Abwehrreihe oder am guten Torwart Kullack.

Am nächsten Spieltag geht die Reise nach Wiesenburg und wenn diese Leistung wieder abgerufen wird, können wieder 3 Punkte eingefahren werden.