SG Lok Brandenburg e.V.
Offizielle Homepage

 

1.Herren : Spielbericht (2013/2014)

Landesklasse West
21. Spieltag - 05.04.2014 15:00 Uhr
SG Lok Brandenburg   Pritzwalker FHV 03
SG Lok Brandenburg 6 : 0 Pritzwalker FHV 03
(5 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Alexander Mertens, 2x Florian Linke, 2x Julian Schwandt

Assists

Steve Breuer, Alexander Mertens, Daniel Mahlow, Florian Linke, Julian Schwandt

Gelbe Karten

Steve Breuer, Alexander Mertens, Julian Schwandt

Zuschauer

70

Torfolge

1:0 (02')Florian Linke (Daniel Mahlow)
2:0 (09')Alexander Mertens (Julian Schwandt)
3:0 (17')Julian Schwandt (Alexander Mertens)
4:0 (31')Julian Schwandt per Weitschuss (Florian Linke)
5:0 (33')Florian Linke per Weitschuss
6:0 (70')Alexander Mertens (Steve Breuer)

Lok mit fünftem Sieg in Folge

Mit einer sehr starken und überzeugenden Leistung konnte die SG Lokomotive Brandenburg am heutigen Samstagnachmittag den fünften Erfolg in Serie in der Landesklasse West feiern. Gegen den Pritzwalker FHV gewann die Mannschaft von Trainer Ralf Gutschmidt am Ende sehr souverän mit 6:0 (5:0). Vor 70 Zuschauern erzielten Florian Linke, Julian Schwandt und Alexander Mertens jeweils einen Doppelpack beim Kantersieg gegen die Nordbrandenburger.

„Die Leistung meiner Mannschaft wird von Spiel zu Spiel immer besser. Trotz ständiger Umstellungen im Team zahlen es die eingesetzten Spieler mit hervorragenden Ergebnissen zurück, obwohl ich über das heutige Ergebnis doch etwas überrascht war. Mein Team setzt endlich das um, was wir im Vorfeld besprochen haben. Nach dem 5:0 zur Halbzeit habe ich an meine Männer appelliert, sich nicht hängen zu lassen. Das Team wollte zu Null spielen und konnte sich diesen Wunsch nach 90 starken Minuten erfüllen“, so Lok-Coach Ralf Gutschmidt unmittelbar nach dem Abpfiff. Gästecoach Jürgen Beinio zum Spiel: „Wir wurden gleich so richtig kalt erwischt. Nach einer Viertelstunde liegen wir mit 0:3 zurück, von da an wirkte mein Team sehr unsicher. Lok hat die sich bietenden Chancen eiskalt ausgenutzt und am Ende verdient gewonnen."
Die Hausherren legten gegen tief stehende Gäste los wie die Feuerwehr. Gleich mit dem ersten Angriff konnte die Gutschmidt-Elf in Führung gehen. Nach einer Flanke von Daniel Mahlow lauerte "Aushilfsstürmer" Florian Linke am kurzen Pfosten und stocherte die Pille über die Linie - 1:0 (2.). Linke spielte nur im Sturm, da Ronny Schulze aufgrund der fünften gelben Karte aussetzen musste.
Die Hausherren legten gegen tief stehende Gäste los wie die Feuerwehr. Gleich mit dem ersten Angriff konnte die Gutschmidt-Elf in Führung gehen. Nach einer Flanke von Daniel Mahlow lauerte "Aushilfsstürmer" Florian Linke am kurzen Pfosten und stocherte die Pille über die Linie - 1:0 (2.). Linke spielte nur im Sturm, da Ronny Schulze aufgrund der fünften gelben Karte aussetzen musste. Mit starkem Pressing ließen die Havelstädter den FHV überhaupt nicht zur Entfaltung kommen. Nach einem schnellen Gegenstoß über die rechte Seite bediente Julian Schwandt den in der Mitte lauernden Alexander Mertens, der bereits in der neunten Spielminute aus zwei Metern die 2:0-Führung markierte. Beim 3:0 für Lok bediente diesmal Mertens Schwandt, der mit einem satten Schuss aus 12 Metern Marcus Boldt im Gästetor nicht den Hauch einer Abwehrmöglichkeit ließ (15.). Für Schwandt war dieses Tor der 50. Treffer in der Landesklasse West im 48. Spiel. Bei der einzigen Möglichkeit der Gäste in Hälfte eins zeigte sich Lok-Keeper Stephan Krüger auf dem Posten, als er einen Schuss von Felix Kemnitz mit starker Parade zur Seite lenken konnte (31.). Im Gegenzug schlugen die Brandenburger eiskalt zurück. Mit einer präzisen Flanke von rechts bediente Linke den mitgelaufenen Schwandt, der mit einem Volleyschuss an den rechten Innenpfosten von der Strafraumkante die Führung auf 4:0 ausbauen konnte. Auch Linke belohnte sich noch vor der Halbzeitpause für einen starken Auftritt in Hälfte eins. Nach einem katastrophalen Fehlpass der FHV-Deckung schlenzte er den Ball in den rechten Winkel zum hochverdienten 5:0-Pausenstand für die Havelstädter (34.).
Mit der hohen Führung im Rücken schraubten die Hausherren im zweiten Durchgang gleich drei Gänge zurück. So kamen auch die Pritzwalker zu einigen nennenswerten Möglichkeiten in den zweiten 45 Minuten. Eine davon vergab Eike Mollzahn, als er aus spitzem Winkel das Leder ans Außennetz knallte (52.). Doch wirklich viel mehr kam anschließend von der Beinio-Elf nicht mehr. Im Gegenteil, die Hausherren machten noch das halbe Dutzend voll. Nach einem 50-Meter-Pass von Steve Breuer verschätzte sich FSV-Keeper Boldt und Mertens bedankte sich für den Fauxpas mit seinem zweiten Tor zum 6:0-Endstand (70.). In der Schlussphase sah Julian Schwandt noch die fünfte gelbe Karte und wird damit in sieben Tagen beim schweren Auswärtsspiel in Falkensee fehlen.
Lok: Krüger, Weber, D. Mahlow, Breuer, A. Klassen, E. Klassen, Mertens, Beyer (58. N. Mahlow), Heinemann (75. Prüfert), Schwandt, Linke
Pritzwalk: Boldt, Niemann, Rohde, Will, Swolana (46. Mollzahn), Busse, Schulz, Münch, Lublow, Zielasko, Kemnitz