SG Lok Brandenburg e.V.
Offizielle Homepage

 

1.Herren : Spielbericht (2013/2014)

Landesklasse West
19. Spieltag - 22.03.2014 15:00 Uhr
SG Lok Brandenburg   SV Kloster Lehnin
SG Lok Brandenburg 2 : 1 SV Kloster Lehnin
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Daniel Mahlow, Erik Weber

Assists

Alexander Mertens, Danny Busch

Gelbe Karten

Steve Breuer, Eugen Klassen, Nick Mahlow, Danny Busch

Zuschauer

80

Torfolge

1:0 (17')Erik Weber per Weitschuss (Danny Busch)
1:1 (18')SV Kloster Lehnin
2:1 (87')Daniel Mahlow per Kopfball (Alexander Mertens)

Erik Weber und Daniel Mahlow treffen beim Derbysieg

Durch ein spätes Kopfballtor von Daniel Mahlow nach einer Ecke von Alexander Mertens (87.) gewann Lok Brandenburg das heutige Landesklassenderby gegen den SV Kloster Lehnin vor 80 Zuschauern knapp mit 2:1 (1:1).
In Hälfte eins brachte Erik Weber, der ein Zuspiel von Danny Busch aus 14 Metern mit einem Rechtschuss in die untere, rechte Ecke verwertete, die Mannschaft von Trainer Ralf Gutschmidt in Führung (17.). Bereits im Gegenzug gelang André Göde nach einem Zuordnungsfehler in der Lokdeckung der Ausgleich für stark spielende "Klosterbrüder". Doch die Truppe von Andreas Lindner ließ in der Folgezeit beste Möglichkeiten ungenutzt. So war es zum Beispiel erneut Göde, der aus elf Metern das Leder an den linken Innenpfosten setzte (43.). Den anschließend abprallenden Ball jagte Schammelt über das Krüger-Tor.
"Mit dem heutigen Spiel meiner Mannschaft war ich sehr zufrieden. Der Ball lief deutlich besser als vor sieben Tagen in Friesack. Aber nach den 90 Minuten muss ich ehrlich sagen, die glücklichere Elf hat heute gewonnen", so Ralf Gutschmidt, der sich nach dem Abpfiff über den dritten Sieg in Folge freuen konnte (Schenkenberg, Friesack und Lehnin).
Lok: Krüger, Breuer, Weber, Prüfert (77. Schulze), Busch, D. Mahlow, N. Mahlow, Schwandt, Mertens, Linke (64. Liepe), E. Klassen
Lehnin: Seidel, Fiedler, D. Schulz, Schwerz (64. Burwig), Simon, Schammelt, Zimmer, Tscharke, Göde, Melllin, J. Kabelitz