SG Lok Brandenburg e.V.
Offizielle Homepage

 

1.Herren : Spielbericht (2013/2014)

Landesklasse West
11. Spieltag - 02.11.2013 14:00 Uhr
SV 69 Schönberg   SG Lok Brandenburg
SV 69 Schönberg 1 : 1 SG Lok Brandenburg
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Eugen Klassen

Gelbe Karten

Danny Busch, Alexander Mertens, Ronny Schulze, Mathias Heinemann

Zuschauer

67

Torfolge

0:1 (08')Eugen Klassen per Weitschuss
1:1 (44')SV 69 Schönberg

Erneut Punkte liegengelassen

„Erneut haben wir durch mangelnde Chancenverwertung Punkte im Abstiegskampf liegen lassen“, ärgerte sich noch lange nach dem Abpfiff Lok-Mannschaftsleiter Christian Schulz. In den 90 Minuten zuvor schaffte es das Team vom Wald Café nicht, trotz drückender Überlegenheit drei Punkte beim Tabellenvorletzten Schönberg zu entführen. Coach Ralf Gutschmidt musste in der Ostprignitz auf Nick Mahlow, Tobias Liepe, Alex Klassen, Julian Schwandt und Dennis Beyer verzichten. Und hatte mit dem A-Jugendspieler Patrick Szabo nur einen Auswechselspieler dabei. Matthias Heinemann aus der zweiten Mannschaft spielte sogar die kompletten 90 Minuten durch und zeigte dabei eine ansprechende Leistung, die auf weitere Einsätze in der ersten Elf hoffen lässt.
Vor 67 Zuschauern kamen die Havelstädter gegen einen Abstiegskandidaten nicht über ein 1:1 (1:1) hinaus. Gleich mit dem ersten Angriff gingen die Gäste in Führung. Eugen Klassen donnerte das Leder aus gut 30 m in den Winkel – 0:1 (8.). Bei dieser „Granate“ war Steven Schröder im Tor der Hausherren total chancenlos. „Das war wirklich ein sehenswerter Treffer“, so Christian Schulz. Auch in der Folgezeit bestimmte Lok das Geschehen auf dem Feld, ohne jedoch die sich bietenden Möglichkeiten in weitere Treffer umzumünzen. Die größte Möglichkeit vergab Ronny Schulze, als er total frei vor Schröder stehend diesen „berühmt“ schoss (20.). Eine Minute vor der Pause markierte Daniel Mijal wie aus dem Nichts den 1:1-Ausgleich. „Den Schuss zuvor parierte Krüger noch erstklassig, beim folgenden Nachschuss konnte er nichts mehr machen. Die Zuordnung in der Abwehr stimmte bei diesem Gegentor überhaupt nicht“, resumierte Schulz.
„Auch in Hälfte zwei gab es eigentlich nur ein Spiel auf das Tor von Schönberg“, so Schulz weiter. Aber wie schon eine Woche zuvor bei der 0:1-Heimniederlage gegen Weisen verstand es die Mannschaft nicht, beste Chancen auszunutzen. Mit etwas Glück hätte Schönberg sogar das überraschende 2:1 markiert, der Schuss von Kapitän Alexander Kositzki wurde noch vom Querbalken aufgehalten (72.). Auf der Gegenseite scheiterte erst Mertens aus spitzem Winkel an Schröder (80.) und dann hatte noch Eugen Klassen mit einem Schlenzer ebenfalls an die Latte etwas Pech (86). So blieb es beim für die Gastgeber schmeichelhaften Punktgewinn gegen eine stark spielende Lokelf.
Lok: Krüger, Weber, Prüfert, D. Mahlow, Mertens, Radon, E. Klassen, Linke (78. Szabo), Schulze, Heinemann, Busch