SG Lok Brandenburg e.V.
Offizielle Homepage

 

1.Herren : Spielbericht (2013/2014)

Landesklasse West
4. Spieltag - 31.08.2013 15:00 Uhr
SV Kloster Lehnin   SG Lok Brandenburg
SV Kloster Lehnin 2 : 1 SG Lok Brandenburg
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Nick Mahlow

Assists

Marko Radon

Gelbe Karten

Florian Linke, Nick Mahlow, Ronny Schulze

Zuschauer

60

Torfolge

1:0 (19')SV Kloster Lehnin per Elfmeter
1:1 (85')Nick Mahlow per Elfmeter (Marko Radon)
2:1 (90+2')SV Kloster Lehnin

Derbyniederlage in der Nachspielzeit

Ein Landesklassen-Spiel zweier Teams auf Augenhöhe sahen am Samstag die Zuschauer in Lehnin: Am Ende zeigte der heimische SV Kloster aber etwas mehr Willen zum Sieg und bezwang in der Nachspielzeit die Aufsteiger von Lok Brandenburg mit 2:1.

In der 90. Minute hatten sich eigentlich schon alle mit einer Punkteteilung abgefunden in Lehnin - bis auf Kapitän Eik Mellin. Er trieb den Ball immer wieder in Richtung Lok-Tor und wurde dafür in der 91. Minute belohnt. Kevin Berger, der in der Anfangsphase vom Elfmeterpunkt für die Führung der Hausherren sorgte, legte nach einem langen Freistoß quer vor dem Brandenburger Tor. Mellin musste nur noch den Fuß hinhalten und versenkte den Ball zum umjubelten Siegtreffer im Kasten.

Vorangegangen war eine über weite Phasen ausgeglichene Partie. Lehnin bestimmte die Anfangsphase und ging folgerichtig auch in Führung. Für Lok war das aber der Weckruf - die Kicker legte ein paar mehr Kohlen auf und tauchten mehrmals gefährlich vor dem Kloster-Tor auf. In der 25. Minute unterläuft Torwart Norman Seidel einen Eckball, Danny Busch köpft aber am Tor vorbei. Zehn Minuten später macht es Seidel besser und ist blitzschnell draußen und wirft sich Ronny Schulze in den Weg zum Tor. Bei hohen Bällen bleibt Lok aber stets gefährlich.

Nach der Pause neutralisieren sich beide Teams über weite Strecken - Torchancen sind bis zur 73. Minute Mangelware. Dann beginnt aber eine sehenswerte Schlussphase, in der auf beiden Seiten mehrfach ein Treffer in der Luft liegt. Erst setzt in der 73. Minute Julian Schwandt eine Direktabnahme aus kurzer Distanz noch über die Querlatte. Auf der Gegenseite zielt der Lehniner Thomas Geske aus 14 Metern zu hoch. In der 80. Minute hätte sich Kevin Berger zum Matchwinner schießen können: Bei seiner Dreifach-Chance scheitert er zwei Mal an Lok-Keeper Stephan Krüger und setzt den dritten Schuss knapp neben den langen Pfosten. Und nur drei Minuten später hält Krüger erneut mit einer starken Parade sein Team noch im Spiel.

In der 86. Minute zeigt Schiedsrichter Pascale Kuhle dann zum zweiten Mal auf den Elfmeterpunkt - dieses Mal für Lok. Lehnins Abwehrspieler Dennis Schulz ist im Zweikampf zu forsch und foult seinen Gegenspieler. Nick Mahlow tritt an und trifft zum Ausgleich, der aus Sicht von Lok-Trainer Ralf Gutschmidt auch verdient gewesen wäre: "Ein Unentschieden wäre gerecht gewesen, aber im Fußball gibt es leider keine Gerechtigkeit. Durch zwei individuelle Fehler haben wir das Spiel noch verloren. Solche Fehler werden in dieser Klasse eiskalt bestraft. Das ist im Moment noch unsere Lehrzeit." Allzu lange will der Coach aber seinem Team nicht mehr beim Lernen zusehen. "In der Abwehr werden noch zwei Stammkräfte schmerzlich vermisst. Bis sie wieder zurück sind, müssen wir versuchen, so viele Punkte wie möglich zu holen. Unser Minimalziel ist der Klassenerhalt. Dafür müssen wir aber von Anfang noch mehr körperlich dagegen halten", sagt Gutschmidt gegenüber FuPa Brandenburg.

Lehnins Trainer Andreas Lindner war zufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft: "Wir hatten am Ende die klareren Chancen. Aber das Spiel hätte auch anders ausgehen könnne, Lok hat eine gute Mannschaft. Mit der kämpferischen Leistung und dem Einsatzwillen meiner Mannschaft bin ich zufrieden, spielerisch hat es noch etwas geholpert. Unser Passspiel muss noch besser werden."

Lehnin springt mit sieben Punkten auf Rang 4 in der Tabelle der Landesklasse West, Lok Brandenburg tritt mit drei Punkten im unteren Drittel auf der Stelle.

Alle Ergebnisse des 4. Spieltages im Überblick:
Fohrde - Perleberg 3:0
Schenkenberg - Meyenburg 1:4
Nauen - BSC Rathenow 1:4
Friesack - Weisen 3:0
Pritzwalk - Falkensee/Finkenkrug II 5:1
Union Neuruppin - Wittenberge 2:4


Quelle: Fupa.net