SG Lok Brandenburg e.V.
Offizielle Homepage

 

1.Herren : Spielbericht (2022/2023)

1. Kreisklasse A
24. Spieltag - 07.05.2023 14:00 Uhr
SpG Lok/Viktoria   Borussia Brandenburg II
SpG Lok/Viktoria 3 : 0 Borussia Brandenburg II
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Ronny Schulze, Sascha Koch

Assists

Jeremy Siegel, Ronny Schulze

Gelbe Karten

Erik Schmidt

Zuschauer

45

Torfolge

1:0 (11')Ronny Schulze (Jeremy Siegel)
2:0 (30')Sascha Koch (Ronny Schulze)
3:0 (80')Ronny Schulze

Loktoria gewinnt nach starker Leistung das Derby

Die SpG Lok/Viktoria siegt im Derby gegen den FC Borussia Brandenburg deutlich mit 3:0. Die Mannschaft von Trainer Ronny Schulze war mal wieder personell arg gebeutelt, so dass er selbst in der Startelf stand und Erik Glatzer als etatmäßiger Stürmer zwischen die Pfosten musste. Loktoria wollte die starke Leistung aus dem letzten Spiel gegen Dallgow heute gegen den Tabellendritten bestätigen und mit Kampf und Leidenschaft den Borussen Paroli bieten. Von Beginn an war es ein Spiel auf Augenhöhe. Bereits in der 11. Minute ging die SpG in Führung. Jeremy Siegel gewann an der rechten Strafraumkante einen Zweikampf und bediente Ronny Schulze, welcher völlig frei war und aus 10 Metern einnetzte. In der Folgezeit war es eine ausgeglichene Begegnung. Den Borussen gelang recht wenig. Oft bissen sie sich an der starken Defensive der Heimelf die Zähne aus. Da auch die Abwehr des FC gut stand, ergaben sich kaum nennenswerte Torchancen. Es dauerte bis zur 31. Minute, bevor die Spielgemeinschaft auf 2:0 erhöhen konnte. Ronny Schulze steckte auf den durchlaufenden Sascha Koch durch, der aus kurzer Distanz den Borussentorwart Leon Vorheier überwinden konnte. Nur 3 Minuten später hatte Ronny Schulze die Vorentscheidung auf dem Fuß. Die Abseitsfalle der Gäste misslang gründlich und Ronny Schulze stand allein vor dem Torwart, jedoch flog sein Schuss aus 11 Metern genau in die Arme des Keepers. Die erste richtig gute Chance der Gäste gab es in der 39. Minute zu sehen. Erik Glatzer aber bewies, dass er nicht nur Tor erzielen, sondern mit tollen Reflexen auch verhindern kann. Einen platzierten Schuss von Niklas Gathge lenkte er gekonnt um den Pfosten. Kurz danach ging es mit der verdienten 2:0 Führung in die Pause.

Zu Beginn der zweiten Hälfte musste die Heimelf eine Schrecksekunde überstehen. Jan Dirk Völker tauchte plötzlich allein vor dem Tor auf, aber Erik Glatzer war auch hier wieder zur Stelle und konnte das Leder mit einer Glanzparade zur Ecke lenken. Im Gegenzug hatte Jeremy Siegel die riesen Möglichkeit zum 3:0. Aus drei Meter traf er den Ball nicht richtig und scheiterte so an Leon Vorheier. Die Borussia war nun feldüberlegen. Da Loktoria in allen Mannschaftsteilen entschlossen und geschlossen agierte, gab es kaum Möglichkeiten für die jetzt drückenden Gäste. Diese hatte eher die SpG, welche nun auf Konter setzte. In der 72. Minute hätte Sascha Koch alles klar machen können, aber auch er traf aus 3 Metern den Ball nicht richtig und die Großchance war dahin. In der 80. Minute fiel dann doch endlich der entscheidende dritte Treffer. Einen Freistoß von Steffen Baumann aus dem Halbfeld konnte die Borussia nicht  entscheidend aus der Gefahrenzone bringen. Ronny Schulze schaltete gedankenschnell und schoss den plötzlich freiliegenden Ball aus 6 Metern zum 3:0 ins Netz. Nun war die Gegenwehr der Gäste gebrochen. Die letzten Minuten plätscherten dahin und die Spielgemeinschaft war bestrebt, hinten zu Null zu spielen, weshalb sie auch nichts mehr anbrennen ließ. Am Ende war es auch in der Höhe ein verdienter Sieg. Mit der viel zitierten mannschaftlichen Geschlossenheit, mit Leidenschaft und Willen zwang die SpG den Ortsrivalen in die Knie.


Quelle: Michael Schumann