SG Lok Brandenburg e.V.
Offizielle Homepage

 

1.Herren : Spielbericht (2022/2023)

1. Kreisklasse A
10. Spieltag - 06.11.2022 14:00 Uhr
SpG Lok/Viktoria   Blau-Gelb Falkensee II
SpG Lok/Viktoria 0 : 2 Blau-Gelb Falkensee II
(0 : 0)

Spielstatistik

Zuschauer

40

Torfolge

0:1 (59')Blau-Gelb Falkensee II
0:2 (90')Blau-Gelb Falkensee II

Heimpleite für die SpG

Wie so oft in den letzten Wochen, musste die SpG auf viele Leistungsträger verzichten. Die Übriggebliebenen machten ihre Sache in der ersten Halbzeit recht ordentlich. In den Strafräumen passierte recht wenig. In der 10. Minute hatte der Falkenseer Richard Gronewöller die riesen Möglichkeit zur Gästeführung, als er allein auf das Brandenburger Tor zulief aber deutlich daneben schoss. Auf Brandenburger Seite traf Steffen Baumann in der 16. Minute aus 23 Meter die  Latte. Fünf Minuten später verfehlte Christopher Focke mit einem satten Schuss nur wenige Zentimeter das Tor. Mehr gab  es in der ersten Hälfte nicht zu sehen.  

In der zweiten Hälfte waren die Blau Gelben dann das etwas bessere Team. Dass die Brandenburger die zweitbeste Offensivabteilung der Liga stellte, war in den zweiten 45 Minuten zu keiner Zeit zu sehen. Die SpG gab in der zweiten Hälfte nicht einen Schuss auf das gegnerische Tor ab und hatte demzufolge auch keine Torchance. Falkensee riss im Angriff aber auch nicht wirklich Bäume aus. Dennoch gingen die Gäste nach einer Stunde in Führung. Fabian Stenkolk nutze einen Stellungsfehler und erzielte, leicht abseitsverdächtig, das 0:1. In der Folgezeit fand die Heimelf weiterhin offensiv nicht statt. Blau Gelb stand in der Abwehr sehr sicher und ließ nichts zu. Die Zuschauer hatten nicht das Gefühl, dass die Brandenburger die Partie drehen könnten. Im Gegenteil, Falkensee hätte 10 Minuten vor Schluss alle klar machen können, aber Sascha Koch rettete spektakulär einen Schuss von Fabian Stenkolk auf der Linie. In der Nachspielzeit machten die Gäste endgültig den Sack zu. Deutlich im Abseits stehend überwand Richard Gronewöller den Brandenburger Torwart Max Eichmüller aus kurzer Distanz zum 0:2. Unterm Strich war es ein verdienter Sieg für Blau Gelb Falkensee, da die SpG nicht in der Lage waren ihre vielen Ausfälle zu kompensieren und offensiv an diesem Tage einfach viel zu harmlos agierte.


Quelle: Michael Schumann