SG Lok Brandenburg e.V.
Offizielle Homepage

 

1.Herren : Spielbericht (2022/2023)

1. Kreisklasse A
9. Spieltag - 30.10.2022 11:00 Uhr
Borussia Brandenburg II   SpG Lok/Viktoria
Borussia Brandenburg II 6 : 4 SpG Lok/Viktoria
(3 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Ronny Schulze, Erik Glatzer

Gelbe Karten

Erik Schmidt

Zuschauer

70

Torfolge

1:0 (12')Borussia Brandenburg II
2:0 (23')Borussia Brandenburg II
3:0 (33')Borussia Brandenburg II
3:1 (39')Borussia Brandenburg II (Eigentor)
4:1 (49')Stefan Fahlenberg (Eigentor)
4:2 (58')Ronny Schulze
4:3 (66')Erik Glatzer
5:3 (76')Borussia Brandenburg II
6:3 (87')Borussia Brandenburg II
6:4 (90')Ronny Schulze per Elfmeter

Die Siegesserie der SpG reißt im Derby

Im Spitzenspiel der 1. Kreisklasse verliert die Spielgemeinschaft bei Borussia Brandenburg mit 6:4. Obwohl Derbys immer etwas besonderes sind und mitunter auch hitzig sein können, schienen die Gäste bemüht zu sein, den Borussen nicht all zu sehr "weh zu tun". Konsequent ging man den Zweikämpfen meistens aus dem Weg und hielt oft respektvoll Abstand zum Gegenspieler. In der Folge vieler individueller Fehler in der Defensive führte Borussia nach gut einer halben Stunde bereits mit 3:0 durch einen Doppelpack von Jens Söer und Toni Boywitt. Offensiv gelang den Gästen nicht viel. So war es kaum verwunderlich, dass Dennis Prinz kurz vor der Pause mit einem Eigentor die Begegnung wieder etwas spannender machte. Dies war auch ein kleiner Weckruf für die SpG, die nun mehr Druck machte und auf den Anschlusstreffer drängte. Borussia rettete den Vorsprung in die Pause.   Die SpG schöpfte in der zweiten Halbzeit neuen Mut und ging nun endlich agressiver zu Werke. Schon fünf Minuten nach Wiederanpfiff stoppte Stefan Fahlenberg die Aufholjagd seiner Mannschaft, in dem er mit einer Kopfballrückgabe seinen eigenen Torwart überlistete und zu 4:1 ins eigene Tor traf. Die Gäste schüttelten sich kurz und spielten weiter offensiv. Als Ronny Schulze mit einem direkten Freistoß und Erik Glatzer die SpG auf 4:3 heranbrachten, schien eine Überraschung greifbar. Das Spiel war nun ein Derby mit vielen Chancen auf beiden Seiten. 13 Minuten vor dem Ende sorgte Steffen Kirchner dann aber für die Entscheidung zu Gunsten der Borussia. Nach einer Ecke kam er frei zum Schuss und versenkte die Kugel zum 5:3. Dies war natürlich eine Vorentscheidung. Als zehn Minuten später Eric Kabelitz zum 6:3 traf, war das Spiel entschieden. Der verwandelte Elfmeter von Ronny Schulze in der  Nachspielzeit zum 6:4 war dann lediglich Ergebniskosmetik.


Quelle: Michael Schumann