SG Lok Brandenburg e.V.
Offizielle Homepage

 

1.Herren : Spielbericht (2022/2023)

1. Kreisklasse A
6. Spieltag - 09.10.2022 15:00 Uhr
SpG Lok/Viktoria   SV Empor Brandenburg
SpG Lok/Viktoria 3 : 0 SV Empor Brandenburg
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Steffen Baumann, Erik Schmidt, Ronny Schulze

Gelbe Karten

Hashim Karisa

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (8')Ronny Schulze
2:0 (75')Erik Schmidt
3:0 (85')Steffen Baumann

SpG Lok/Viktoria mit Derbysieg

In einem intensiven Derby setzte sich der Tabellenführer mit 3:0 durch. So klar wie das Ergebniss es vermuten lässt. war das Spiel keineswegs. In der ersten Hälfte neutralisierten sich beide Mannschaften. Obwohl die SpG beriets nach 9 Minuten, nach einem Stellungsfehler in der Emporabwehr, durch Ronny Schulze in Führung ging, bekam Loktoria keine Sicherheit ins eigene Spiel. Beide Mannschaften verteidigten hoch und zwangen den Gegner zu Fehlern. So war es ein intensives Spiel mit vielen Zweikämpfen, aber mit wenig Torchancen. Beide Abwehrreihen hatte Schwerstarbeit zu leisten. So wog das Spiel bis zur Pause zwischen den Strafräumen hin und her ohne, dass sich einen Mannschaft einen spielerischen Vorteil verschaffen konnte.

In der zweiten Hälfte blieb die Begegnung intensiv mit vielen Zweikämpfen, aber nun auch mit Torchancen auf beiden Seiten. Die Partie stand auf Messers Schneide. Die größte Möglichkeit hatte Empor in der 57. Minute. Der gerade eingewechselte Jens Wrynczewski brauchte die Kugel aus 8 Meter nur noch im leeren Tor unterbringen, geriet aber beim Schuss in Rücklage und schoss weit über das Tor. Loktoria war da etwas effektiver und Erik Schmidt sorgte in der 75. Minute für die Vorentscheidung als er nach einem guten Angriff zum 2:0 abstaubte. Empor öffnete nun die Abwehr um den Anschlusstreffer zu erzielen. Somit ergaben sich für die SpG Räume zum Kontern. Steffen Baumann machte in der 85. Minute den Deckel drauf, als er mit einem Schuss aus 16 Meter in die rechte Ecke zum 3:0 traf. Empor ergab sich nun und die Gastgeber brachten den Sieg locker über die Zeit. Somit bleibt Lok/Viktoria Tabellenführer. Da man aber die nächsten 2 Wochen spielfrei hat, kann sich das Tabellbild allerdings wieder ändern


Quelle: Michael Schumann