SG Lok Brandenburg e.V.
Offizielle Homepage

 

1.Herren : Spielbericht (2022/2023)

1. Kreisklasse A
14. Spieltag - 25.09.2022 15:00 Uhr
SpG Lok/Viktoria   Brieselang II
SpG Lok/Viktoria 5 : 4 Brieselang II
(2 : 2)

Spielstatistik

Tore

3x Idris Abdulazis, Steffen Baumann, Hashim Karisa

Assists

2x Erik Glatzer, Ronny Schulze

Gelbe Karten

Christopher Focke

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (4')Brieselang II
1:1 (28')Idris Abdulazis (Erik Glatzer)
1:2 (40')Brieselang II
2:2 (43')Hashim Karisa
3:2 (51')Idris Abdulazis
3:3 (57')Brieselang II
3:4 (67')Brieselang II
4:4 (71')Steffen Baumann per Elfmeter (Erik Glatzer)
5:4 (86')Idris Abdulazis (Ronny Schulze)

Irres Torspektakel am Johannesburger Anger

5:4 für die Heimelf stand am Ende auf der Anzeigetafel, in einem Spiel das hin und her wog. Die Brandenburger verschliefen mal wieder die Anfangsviertelstunde komplett, kamen überhaupt nicht in die Zweikämpfe und Jerry Schmidt bestrafte die Passivität bereits nach 3 Minuten mit dem 0:1. Die Heimelf blieb auch in der Folgezeit sehr schwach im Zweikampfverhalten, stand viel zu weit vom Gegenspieler weg und war über die rechte Abwehrseite extrem anfällig. So verpassten die Gäste mehrmals den zweiten Treffer. Nach etwa 20 Minuten wurde die Loktoria endlich besser und erarbeitete sich eine Reihe sehr guter Möglichkeiten, sündigte aber auch mit seinen Möglichkeiten. Nach 28 Minuten fiel dann der längst fällige Ausgleich. Idris Abudalizis traf nach toller Vorarbeit von Erik Glatzer zum 1:1. Die SpG blieb dran und schnürrte die Gäste ein, die aber trotzdem etwas überraschend in der 40. Minute in Führung gingen. Holger Seitz nutzte das erneut ganz schwache Zweikampfverhalten und erzielte das 1:2. Aber auch die Gästeabwehr hatte nicht ihren besten Tag und musste kurz vor der Pause noch den Ausgleich durch Hashim Karisa Kazungu hinnehmen. 

Beide Trainer ersetzten einige Akteure in der Halbzeitpause. Die Brieselanger kamen deutllich besser mit ihen Veränderungen zurecht und waren spielbestimmend. Diesmal erzielten aber die Brandenburger den nächsten Treffer quasi aus dem Nichts. Idris Abdulazis schloss einen Konter zum - zu diesem Zeitpunkt glücklichen - 3:2 ab. Die Gäste rannten nun an und in der 57. Minute glichen sie erneut aus. Justin Stahr war der Brieselanger Torschütze. Die Grün Weißen ließen nicht nach und nutzten immer wieder die Unordnung in der Brandenburger  Hintermannschaft für Torchancen. Aber es wurden selbst beste Möglichkeiten teilweise kläglich vergeben. In der 65. war es aber dann doch soweit. Wieder Justin Stahr erzielte die längst fällige 4:3 Gästeführung. Die Brandenburger versuchten nochmal die letzten Kräfte zu mobilisieren und tatsächlich gelang in der 70. Minute der Ausgleich. Erik Glatzer wurde im Strafraum zu Fall gebracht und es gab Strafstoß, den Steffen Baumann sicher verwandelte. In der Schlussphase wollen beide Teams den Sieg und es wirkte so, als gewinne die Mannschaft die in der Abwehr die größe Unsicherheit zeigte. In diesem Spiel waren es dann die Gäste. Ronny Schulze nutzte in der 86. Minute einen Stellungsfehler, lief allein auf das Tor zu, schoss an den Innenpfosten und  Idris Abdulazis zum 5:4 Siegtreffer abstauben konnte. Da beide Mannschaften in der Defensive sehr viele Schwächen offenbarten, war es für die Zuschauer ein unterhaltsames Spiel mit dem etwas glücklicherem Ende für die Brandenburger. 


Quelle: Michael Schumann