SG Lok Brandenburg e.V.
Offizielle Homepage

 

1.Herren : Spielbericht (2022/2023)

1. Kreisklasse A
5. Spieltag - 02.10.2022 13:00 Uhr
SV Kloster Lehnin II   SpG Lok/Viktoria
SV Kloster Lehnin II 3 : 4 SpG Lok/Viktoria
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Ronny Schulze, 2x Erik Glatzer

Assists

Sascha Koch

Gelbe Karten

Stefan Fahlenberg, Matthias Herbeck, Erik Schmidt

Gelb-Rote Karten

Matthias Herbeck (83')

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (9')SV Kloster Lehnin II
2:0 (39')SV Kloster Lehnin II
2:1 (41')Ronny Schulze
2:2 (61')Erik Glatzer
2:3 (65')Erik Glatzer (Sascha Koch)
2:4 (71')Ronny Schulze per Elfmeter
3:4 (84')SV Kloster Lehnin II

Erneutes Torspektakel der Brandenburger

Bei der Zweiten von Kloster Lehnin setzten sich die Brandenburger mit 4:3 durch. Wieder verschliefen die Havelstädter die erste halbe Stunde. Die Abwehr wirkte erneut nicht sattelfest und so lagen die Gäste schon in der 9. Minute durch einen Treffer von Benet Döring mit 1:0 hinten. Auch in der Folgezeit leistete sich Loktoria einige Fehler, vor allem im Spielaufbau, so daß die Klosterbrüder einige hochkarätige Chancen hatten. Mehrmals tauchten Lehniner allein vor Alex Ziem auf, der seine Mannschaft aber mit großartigen Reflexen im Spiel hielt. War er doch mal geschlagen, konnte ein Mitspieler den Ball von der Linie schlagen (Fahlenberg 26.). In der 39. Minute nutzte der gerade eingewechselte Saber Islami einen erneuten katastrophalen Fehler in der Brandenburger Abwehr zum 2:0. Etwas überraschend fiel dann der Anschlusstreffer kurz vor der Pause. Nachdem der Lehniner Torwart eine Flanke nicht festahlten konnte, schaltete Ronny Schulze am schnellsten und versenkte den Ball im leeren Tor. Für die Gäste ein psychologisch perfekter Zeitpunkt.   In der zweiten Hälfte waren die Gäste dann etwas aggresiver und mit einem Dopelschlag in der 62. und 65. Minute durch Erik Glatzer gingen sie sogar in Führung. Kloster wirkte  nun geschockt von der gandenlosen Effektivität der Brandenburger, die bis dahin jede Chance zu einem Treffer nutzten. Die Havelstädter wollten nun den Sack zumachen und nur 5 Minuten später sah es auch danach aus. Nach einem Handspiel im Strafraum zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt. Ronny Schulze blieb nervenstark und verwandelte sicher zum 2:4. wer dachte, dass sich Kloster nun geschlagen gibt, sollte sich täuschen. Sie mobilisierten nochmal alle Kräfte und drängten auf den Anschlusstreffer. In der 83. Minute gab es ein Foul an einen Lehniner  kurz vor dem Brandenburger Strafraum. Der breits verwarnte Matthias Herbeck sah dafür die gelb-rote Karte. Der ebenfalls verwarnte Lehniner Bastian König konnte mit Meckern nicht aufhören und sah ebenfalls die gelb-rote Karte. So ging es 10 gegen 10 weiter. Den anschließenden Freistoß zirkelte Otto Schiller kunstvoll über die Mauer in den Winkel zum 3:4. Kloster rannte nun an und die SpG verteidigte mit allem was sie hatten. In der 89. Minute gab es dann nochmal einen Freistoß 17 Meter zentral vor dem Tor der Brandenburger. Wieder trat der Spezialist Otto Schiller an, aber diesmal segelte die Kugel knapp über das Tor. Danach pfiff der Schiedsrichter die Partie ab und Loktoria feierte einen etwas glücklichen Sieg. Während die Klosterbrüder ihren vielen Möglichkeiten nachtrauerten, waren die Havelstädter vor dem Tor eiskalt und machten aus 5 Chancen 4 Tore. Nach 6 Spielen sorgen die Brandenburger für ein Koriosum. Mit einem negativen Torverhältniss grüßt die Spielgemeinschaft von Platz 1 der Tabelle, obwohl diese nicht wirklich aussagekräftig ist, da die Anzahl der Spiele sehr unterschiedlich ist.


Quelle: Michael Schumann