SG Lok Brandenburg e.V.
Offizielle Homepage

 

1.Herren : Spielbericht (2022/2023)

1. Kreisklasse A
4. Spieltag - 18.09.2022 15:00 Uhr
ESV Lok Elstal   SpG Lok/Viktoria
ESV Lok Elstal 1 : 2 SpG Lok/Viktoria
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Ronny Schulze

Gelbe Karten

Sascha Koch

Zuschauer

35

Torfolge

1:0 (66')ESV Lok Elstal
1:1 (71')Ronny Schulze
1:2 (83')Ronny Schulze

Stark ersatzgeschwächt siegen die Brandenburger in Elstal

Der Trainer der SpG musste gleich auf 8 Stammspieler verzichten, so dass mit Ricardo Neugebauer und Marcel Lopez zwei Spieler aus den "alten Herren" aushelfen mussten. Zudem blieb Ronny Schulze nichts anderes übrig, als sich selber aufzustellen. Dementsprechend fuhr man mit nicht all zu großen Erwartungen zum Angstgegner nach Elstal, wo man noch nie ein Pflichtspiel gewinnen konnte. Die Verunsicherung war den Havelstädtern deutlich anzumerken. Viele technische Unzulänglichleiten prägten das Spiel der Gäste, so dass Lok Elstal mehr vom Spiel hatte. Leon Weller im Tor der SpG musste mehrmals Kopf und Kragen riskieren, um seine Elf vor einem Rückstand zu bewahren. Nach vorne ging fast gar nichts. Ronny Schulze sah in der 15. Minute, dass der Lok-Torwart Thiermo Spring sehr weit vor dem Tor stand und versuchte es mit einem Heber aus 30 Meter, der allerdings auf der Latte landete. Dies war auch die einzige Möglichkeit für die Gäste, die in der ersten Hälfte Glück hatten, dass Elstal seine Chancen nicht nutzen konnte.  Die Ansprache in der Kabine der Brandenburger schien in der zweiten Hälfte zu wirken. Zielstrebiger, konzentrierter und mit mehr Selbstvertrauen traten die Gäste jetzt auf und es war jetzt eine offene Begegnung. Nach einem Ballverlust der SpG in der Vorwärtsbewegung konterte Lok blitzschnell und Andre Bader brachte Lok Elstal in Führung. Die Gäste stellten sofort um und öffneten die Abwehr um den Ausgleich zu erzielen. Schon 4 Minuten später sollte sich die Maßnahme auszahlen. Ronny Schulze wurde von Derek Rossner mustergültig bedient, der dann zum Ausgleich traf. Die Heimelf drängte auf die erneute Führung, aber die Havelstädter waren nun auch kämpferisch im Spiel und hielten dagegen und verlegten sich aufs Kontern. 7 Minuten vor dem Ende konnte der mitspielende Trainer das Spiel für seine Mannschaft entscheiden. An einem Befreiungsschlag von Christopher Focke sprangen zwei Elstaler vorbei. Schulze ahnte es, schnappte sich das Leder, lief allein auf das Tor zu und schob ein.  Die Gäste kämpften in den Schlussminuten um den ersten Sieg. Lok hatte in der 90. noch die große Chance zum Ausgleich, aber Leon Weller rettete mit einer Glanztat den Sieg der Brandenburger.   Am Ende war es ein Sieg des Willens der Spielgemeinschaft, die mit dem letzten Aufgebot äußerst effizient drei Punkte einfuhren.


Quelle: Michael Schumann