SG Lok Brandenburg e.V.
Offizielle Homepage

 

2.Herren : Spielbericht (2016/2017)

Kreisliga
2. Spieltag - 14.08.2016 15:00 Uhr
SG Lok Brandenburg II   Mögeliner SC 1913
SG Lok Brandenburg II 0 : 3 Mögeliner SC 1913
(0 : 1)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Danny Busch

Torfolge

0:1 (30')Mögeliner SC 1913
0:2 (78')Mögeliner SC 1913
0:3 (84')Mögeliner SC 1913

Fehlstart Perfekt

Am Sonntag ging es für unsere Mannschaft gegen Mögelin. Unsere Mannschaft startete ordentlich in das Spiel und ließ den Ball durch die eigenen reihen Laufen. In der 6 Minute hatte unsere Mannschaft die erste Chance. Danny Busch bedient Ronny Schulze im Straufraum, der dann zur Grundlinie geht. Schulle übersah in der mitte Nick Mahlow und zog selber ab. Sein Schuss ins kurze Eck, war kein Problem für den Torwart. Nur 3 Minute später die nächste kleine Chance. Chris Focke bringt eine ordentliche Flanke in den Strafraum, aber Danny Busch sein Kopfball geht über Tor. In der20 Minute ist im Strafraum von Mögelin ein durcheinander. Der Ball landete bei Nick Mahlow, der aber mit seiner direkt abnahme genau auf den Torwart den Ball nicht ins Tor unterbringen konnte. Unsere Mannschaft hatte in den ersten 25 Minuten viel Ballbesitz und hatte die Spielkontrolle.

In der 30 Minute trifft Mögelin mit ihrer ersten Chance zum 0:1. Nach einem Einwurf wird der Ball vom Stürmer verlängert und landete beim freien Mitspieler. Der hatte dann wenig mühe den Ball im Tor unter zu bringen. In der Folge verlor unsere Mannschaft den Faden und ließ sich immer weiter hinten rein drängen. In der 33 Minute wurde der Gast wieder gefährlich. Nach einen schnellen Angriff über außen und einer flachen Flanke in der Straufraum, verpasste der Stürmer den Ball knapp. Mögelin wurde in der Folge immer Stärker und hatte in der 42 Minute noch eine dicke Chance. Nach einen langen Ball grätscht Ricardo Neugebauer am Ball vorbei. Der Stürmer ging somit allein auf Breuer zu. Der blieb aber lange stehen und konnte den Ball somit abwären. Kurze Zeit später pfiff der Schiri dann zur Halbzeit

Mit Anpfiff der zweiten Halbzeit drang Mögelin auf den entscheidung. Nur sekunden nach Wiederanpfiff hatten die gäste eine Doppelchance Nach einen langen Ball, kann der Spieler über außen bis zur Grundlinie gehen. Seine flache hereingabe findet in der Mitte sein Stürmer. Breuer konnte seinen Schuss aber halten. Den Nachschuss konnte Ricardo Neugebauer gerade noch blocken. In der 56 Minute dann die Nächste Chance für Mögelin. Nach eien starken Freistoß holt Breuer den Ball noch stärker aus den Winkel. Nur 2 Minuten später stand Breuer wieder im Mittelpunkt. Einen langen Ball unterläuft Matze Herbeck. Der Stürmer konnte somit allein auf Breuer zulaufen. Der Stürmer wollte dn Ball über Breuer Lupfer, der aber lange stehen blieb und den Ball locker halten konnte. In der Phase des Spiels, konnte unsere Mannschaft sich bei Breuer bedanken das sie noch im Spiel waren.

In der 68 Minuten setzte der Eingewechselte Jan Stapperfenne ein Lebenszeichen. Doch sein Schuss aus 25 Meter ging über das Tor. Nur 2 Minuten später flanke Oli Fochtmann einen Freistoß aus 40 Meter Richtung Tor. Da der Ball immer länger wurde, hatte der Torwart von Mögelin mehr Probleme als gedacht der Ball vor der Linie zu lassen. Im direkten Gegenzug hatte Mögelin die große Chance zu erhöhen. Nach einer Flanke wollte Danny Busch mit der Brust zu Breuer zurück spielen. Der Ball war jedoch zu kurz und der Stürmer konnte dazwischen gehen. Denn Schuss vom Stürmer konnte dann von Ricardo Neugebauer vor der Linie geretten werden. In der 74 Minute dann die Vorentscheidung. Nach einen riskanten Querpass von Stephan Buch, geht ein Spieler dazwischen. Der Spieler ging in den Strafraum und bediente seine Stürmer. Der diesmal Breuer keine Chance ließ. In der 82 Minute die nächste Chance für Mögelin. Nach einen lange Ball lief der Stürmer wieder allein auf Breuer zu, der aber diesmal am starken Breuer scheiterte. Nur 2 Minuten später dann doch die Entscheidung. Ein Mögeliner bekam im Strafraum den Ball, sein Schuss wurde von Jan Stapperfenne abgefälscht und schlug im kurzen Eck ein. Das Tor war auch gleichzeitig der Schlusspunkt in diesen Spiel.

Unsere Mannschaft sollte sich langsam auf ihre stärken besinnen und als Team Fussball spielen, sonst könnte der Anschluss zu den anderen Mannschaften schnell verloren gehen. Vllt klappt das am Sonntag im Pokalspiel gegen Markee.