SG Lok Brandenburg e.V.
Offizielle Homepage

 

2.Herren : Spielbericht (2016/2017)

Kreisliga
1. Spieltag - 07.08.2016 15:00 Uhr
SG Lok Brandenburg II   Eintracht Falkensee
SG Lok Brandenburg II 0 : 3 Eintracht Falkensee
(0 : 2)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Danny Busch, Alexander Mertens, David Wille

Torfolge

0:1 (11')Eintracht Falkensee
0:2 (30')Eintracht Falkensee
0:3 (73')Eintracht Falkensee

Schlechte Leistung zum Saison Auftakt

Lok Brandenburg 2  0:3 Eintracht Falkensee

Zum Saison Auftakt ging es für unsere Mannschaft gegen den Aufsteiger Eintracht Falkensee. Unser Team musste ohne Trainer Ralf Kullack, der aus Privaten gründen nicht anwesend war, aber mit einem richtig starken Kader antreten. Vom Anpfiff weg jedoch, sah man nicht wer der Aufsteiger war. Die Gäste nahmen sofort die Kontrolle über das Spiel und unsere Mannschaft lief vom Beginn an, Ball und Gegner hinterher. Eintrach Falkensee ließ unsere Mannschaft keine Luft zum Atmen und ging in der 11 Minute mit 1:0 in Führung. Nach einen einfachen Pass durch die Abwehr, konnte der Stürmer unbedrängt den Ball ins Tor schießen. Erst in der 14 Minute sendete unsere Mannschaft ein Lebenszeichen. Nach eine Ecke von Alexander Mertens, kommt Mathias Heinemann mit dem Kopf an den Ball. Doch sein Kopfball ging knapp am Tor vorbei. Auch diese Chance konnte keine Sicherheit in unser Spiel bringen. In der Folge wurde der Ball, von uns immer wieder Lang nach vorne geschlagen. Der Ball kam jedoch immer Postwendent zurück und da der Gegner immer ein Schritt schneller war, konnten sie die bälle leicht verarbeiten. In der 30 Minuten viel dann das 2:0. Nach einen Einwurf unserer Mannschaft in der gegnerischen Hälfte, schaltet Falkensee schnell um. Nach einen langen Ball stimmte die zuordnung in unsere Abwehr nicht. Der Stürmer konnte danach noch Torwart Dennis Beyer ausspielen und dann ins leere Tor schießen.

In Folge hielt Dennis Beyer unsere Mannschaft im Spiel. In der 34 Minute hatte Eintracht Falkensee die Doppelchance, die Führung auszubauen. Nach einen steilen Pass durch die Abwehr hielt Beyer den Schuss vom Stürmer. Nur Sekunden später, die gleiche Szene. Wieder kommt ein Steilpass zum Stürmer und wieder hieß der Sieger im 1 gegen 1 Dennis Beyer. Die nächste Chance hatte Falkensee in der 39 Minute. Nach einen langen Ball, konnte der Spieler unbedrängt, quer zum Straufraum laufen uns abziehen. Beyer konnte auch diesen Schuss abwähren. Die letzte Chance hatte in der 1 Halbzeit hatte wieder Falkensee. Ein Schuss aus 25 Meter ging an den Außenpfosten.

Unsere Mannschaft war mit dem 2:0 zur Halbeit noch sehr gut bedient. Bester Mann in der ersten Halbzeit war ganz klar Dennis Beyer, der mit seinen Paraden unsere Mannschaft im spiel hielt.

Mit Anpfiff der 2 Halbzeit schaltete Falkensee einen Gang zurück. DIe erste Chance in der 2 Halbzeit, hatte unsere Mannschaft in der 47 Minute. Nach einen Freistoß von Mertens, kommt der zur 2 Halbeit eingewechselte Patrick Szabo mit dem Kopf an den Ball. Der Torwart hatte aber keine Probleme mit dem Kopfball. In der 50 Minute dann wieder Falkensee. Der Spieler konnte wieder unbedrängt, Quer zum Strafraum laufen, doch sein Schuss ging knapp am Tor vorbei. In der Folge ließ Falkensee den Ball durch ihre Reihen laufen und spielten ihren Stiefel runter. Sie Kontrollierten das Spiel und wurden immer wieder Gefährlich. In der 62 Minute stand ein Stürmer, nach einen langen Ball wieder Frei vor Beyer. Wie so häufig konnte Beyer das 1 gegen 1 für sich Gewinnen. In der 73 Minute viel das 3:0. Nach einen Abstoß von Beyer gewinnt Falkensee, wie so häufig das Kopfballduell im Mittelfeld. Nach einen schnellen Angriff über außen, konnte der Spieler flach in die mitte Passen. Der Stürmer hatte dann viel Zeit und konnte den Ball locker ins Tor schieben.

In der Schlussphase, kam unsere Mannschaft dann doch noch zu Chancen. In der 86 Minute, stand Alexander Mertens nach einen langen Zuspiel alleine vor dem Torwart. Sein Schuss ging jedoch knapp am langen Eck Pfosten vorbei. Nur 2 Minuten später dann die letzte Chance im Spiel. Nach Freistoß von Mertens, legt Martin Dimitrov mit dem Kopf auf David Wille ab. Der trifft jedoch frei vor dem Tor den Ball nicht. so das auch die letzte Chance im Spiel verpuffte.

Unsere Mannschaft kann sich heute bei Dennis Beyer bedanken das, das Spiel heute "nur" mit 3:0 verloren ging. In der Zukunft sollte es eine deutliche Leistungssteigerung geben, wenn unsere Mannschaft nichts mit dem Abstiegskampf zu tun haben möchte. Man muss heute aber auch anerkennen das der Gegner heute Stark war.

Das nächste Spiel findet am Sonntag gegen Mögelin statt. Es ist wieder ein Heimspiel. Anpfiff ist 15 Uhr und das Hoffentlich mit einer anderen Einstellung und einer deutlichen Leistungssteigerung.