SG Lok Brandenburg e.V.
Offizielle Homepage

 

1.Herren : Spielbericht (2015/2016)

Testmatch
02.08.2015 15:30 Uhr
SG Lok Brandenburg   Teltower FV 1913
SG Lok Brandenburg 1 : 2 Teltower FV 1913
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Chris Mahnke

Assists

Alexander Mertens

Zuschauer

45

Torfolge

0:1 (6')Teltower FV 1913
1:1 (17')Chris Mahnke (Alexander Mertens)
1:2 (63')Teltower FV 1913 per Weitschuss

Glücklicher Testspielsieg für Teltower FV

Die SG Lokomotive Brandenburg hat das Freundschaftsspiel gegen den Teltower FV (Landesklasse Ost) am späten Sonntagnachmittag vor 45 Zuschauern etwas unglücklich mit 1:2 (1:1) verloren. Unglücklich deshalb, weil die Mannschaft von Trainer Ike Wittke beste Möglichkeiten gegen gut spielende Randberliner liegen ließ. So vergaben Eugen Klassen (23., Pfostenfreistoß), Radon (44., verfehlte aus einem Meter das Tor), Schwandt (45, scheiterte freistehend an Gästekeeper Knetsch), Mertens (64., scheiterte ebenfalls aus spitzem Winkel an Knetsch), Mahnke (72., aus elf Metern links am Kasten vorbei)und erneut Mertens (79., aus neun Metern links vorbei) beste Torchancen. Da war die Truppe von Gästecoach Ingo Hecht im Abschluss deutlich abgezockter. Bereits nach sechs Minuten nutzte Dennis Rach ein Abstimmungsproblem in der Lok-Deckung eiskalt zur Führung aus. Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich von Chris Mahnke (17.) war es Daniel Kunth, der mit einem „Glücksschuss“ aus 30 Metern über Lok-Keeper Alexander Ziem hinweg in den linken Winkel den Siegtreffer für den TFV markierte (63.).

„Wir haben heute gegen eine fußballerisch gute Truppe gespielt. Wenn man aber so viele Chancen, wie Lok gegen uns hatte, nicht nutzt, dann brauch man sich am Ende nicht wundern, wenn man verliert. Ich bin zufrieden, wie sich meine Mannschaft in Brandenburg präsentiert hatte“, so TFV-Coach Ingo Hecht nach dem Spiel, der selbst noch für 20 Minuten für die Teltower die Fußballschuhe schnürte.