SG Lok Brandenburg e.V.
Offizielle Homepage

 

1.Herren : Spielbericht (2014/2015)

Landesklasse West
11. Spieltag - 22.11.2014 13:00 Uhr
SG Lok Brandenburg   SV Union Neuruppin
SG Lok Brandenburg 1 : 0 SV Union Neuruppin
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Eugen Klassen

Assists

Erik Weber

Gelbe Karten

Danny Busch, Patrick Prüfert

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (60')Eugen Klassen per Kopfball (Erik Weber)

Knapper Heimsieg

Einen ganz wichtigen Dreier im Kampf um die Tabellenspitze konnte die SG Lokomotive Brandenburg einfahren. Vor 45 Zuschauern setzten sich die Havelstädter knapp mit 1:0 (0:0) gegen den SV Union Neuruppin durch. Das einzige Tor des Tages gelang Eugen Klassen nach einem lang gezogenen Freistoß von Erik Weber nach gut einer Stunde Spielzeit. Nur vier Minuten zuvor scheiterte Sebastian Miessner mit einem sehr schwach geschossenen Foulstrafstoß an Lok-Keeper Stephan Krüger. Danny Busch konnte nur mit einem Foul den durchgebrochenen Lars Pickert im Strafraum stoppen. Für diese Attacke hätte der Verteidiger die gelbe Karte, in diesem Fall seine Zweite, zwingend sehen müssen. Doch Schiedsrichter Thomas Ulbricht ließ zum Glück für die Hausherren die Ampelkarte stecken. „Ich fühle mich betrogen. Mit einem Mann mehr hätte Lok bestimmt keinen Treffer gegen uns erzielt“, ärgerte sich Union-Trainer Stephan Ellfeldt über die Regelauslegung des Pritzwalkers Referees. Also bleibt es dabei, auch im dritten Aufeinandertreffen konnte sein Team keinen Treffer gegen die Brandenburger erzielen.
„Ich denke, meine Mannschaft war ein Nuance besser als Lok. Ein Unentschieden wäre aus meiner Sicht das gerechte Ergebnis gewesen. Ich hatte vor der Partie 17 Abmeldungen, doch die Jungs, die gespielt hatten, haben ihre Sache sehr gut gemacht“, so Ellfeldt. „Wir haben in der ersten Halbzeit schlecht gespielt. Bei zwei, drei Aktionen blitzte das spielerische Können zwar auf, aber das ist nicht der Fußball den wir spielen können und wollen. Auch im zweiten Durchgang haben wir über weite Strecken nicht die Normalform gefunden. Zufrieden bin ich nur, dass wir das gesteckte Ziel, drei Punkte zu holen, erreicht haben.“, sagte Lok-Trainer Ralf Gutschmidt nach dem Spiel.