SG Lok Brandenburg e.V.
Offizielle Homepage

 

2.Herren : Spielbericht (2013/2014)

1. Kreisklasse
25. Spieltag - 11.05.2014 15:00 Uhr
SV Traktor Schlalach   SG Lok Brandenburg II
SV Traktor Schlalach 3 : 2 SG Lok Brandenburg II
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Ralf Kullack, Stephan Buch

Assists

Mathias Heinemann

Gelbe Karten

Benjamin Brüggemann

Zuschauer

50

Torfolge

0:1 (38')Stephan Buch per Freistoss
1:1 (44')SV Traktor Schlalach
2:1 (70')SV Traktor Schlalach
3:1 (73')SV Traktor Schlalach
3:2 (80')Ralf Kullack (Mathias Heinemann)

Unkonzentriertheit im Abschluss kostet die Punkte

Am 25. Spieltag trat die Landesklassenreserve der SG Lokomotive Brandenburg bei SV Traktor Schlalach an.
Dabei sahen die rund 50 Zuschauer in den ersten 15. Minuten ein ausgeglichenes Spiel. In der 13. Minute hatten die Gastgeber durch Henry Geigert die erste Chance, doch dessen Schuss aus 20 Meter halbrechter Position konnte Lok Torwart Sebastian Wille sicher entschärfen. Nach 16 Minuten auch die erste Chance der Lok Mannschaft. Nach guter Kombination über Kapitän Andy Willnat und Rene Nahser, kam der Ball zu Christiopher Focke,der köpfte freistehend knapp am Kasten vorbei. Anschließend wurde Lok langsam wach und ließ Ball und Gegner gut laufen. Nach einer Ecke von Focke köpfte Willnat am Tor vorbei (26.). In der 38. Minute ließ sich Stephan Buch es sich nicht nehmen und verwandelte einen Freistoß aus 25 Meter zum 0:1. Eine weitere gute Chance hatte Focke mit einem satten Schuss aus 20 Meter aber Traktor Torwart Manuel Jakob konnte parieren (42.). Nach einer guten Chance durch Lok folgte im Gegenzug der sehenswerte Ausgleichstreffer durch Geigert. Der aus 20 Meter ins obere rechte Toreck traf (45.). Mit dem Stand von 1:1 ging es in die Halbzeitpause.
In Hälfte zwei sah es zeitweise sehr gut aus für die Lok Mannschaft, doch die Nadelstiche in der Offensive konnten nicht entscheidend genutzt werden. Anders hingegen die Schlalacher die in der 70. Minute zum 2:1 durch Florian Schumann trafen. Nur drei Minuten später sogar das 3:1 durch Sebastian Beelitz, der die Lok Abwehr düpierte und einnetzen konnte. Trotz allem gab sich die Lok Mannschaft nicht auf und spielte weiter gefährlich nach vorne und kam durch Trainer Ralf Kullack in der 80. Minute zum 3:2 Anschlusstreffer. Auch die weiteren Bemühungen brachte nix ein, sodass die Partie mit dem Stand von 3:2 zu Ende ging.

Fazit: Wie eine alte Fußballerweisheit es schon sagt: wer vorne nicht trifft, wird hinten bestraft. Allein in Hälfte eins muss es 3:0 für unsere Mannschaft stehen, doch an diesen Tag ließ unsere Chancenauswertung zu wünschen übrig. Im nächsten Spiel geht es zum Tabellennachbar den Sportclub aus Mögelin.