SG Lok Brandenburg e.V.
Offizielle Homepage

 

1.Herren : Spielbericht

1. Kreisklasse A
5. Spieltag - 01.10.2023 14:00 Uhr
SpG Lok/Viktoria   Borussia Brandenburg II
SpG Lok/Viktoria 4 : 3 Borussia Brandenburg II
(2 : 3)

Spielstatistik

Tore

2x Ronny Schulze, Stephan Skorsetz, Malek Hechicha

Gelbe Karten

Lucas Zygowski, Stefan Fahlenberg

Zuschauer

110

Torfolge

1:0 (8')Borussia Brandenburg II
1:1 (16')Ronny Schulze
1:2 (19')Borussia Brandenburg II
2:2 (33')Ronny Schulze
2:3 (41')Borussia Brandenburg II
3:3 (80')Stephan Skorsetz
4:3 (84')Malek Hechicha

SpG mit Derbysieg

110 Zuschauer sahen einen 4:3 Derbysieg der SpG Lok/Viktoria Brandenburg gegen FC Borussia Brandenburg II. Die Stimmung bei den Zuschauern war grandios und das Spiel war es auch. Ohne großes Abtasten ging es sofort zur Sache. Bereits nach 9 Minuten nutzen die Gäste ihre erste Möglichkeit zur Führung. Die Brandenburger Abwehr lief nur neben her, als Toni Boywitt und Georg Fassauer sich mit zwei Doppelpässen durch die Abwehr kombinierten und Boywitt zum Abschluss kam und die Kugel im Tor versenkte. Die SpG zeigte sich wenig beeindruckt und drängte sofort auf den Ausgleich. Der fiel bereits in der 16. Minute. Stefan Fahlenberg setzte sich über die rechte Seite energisch durch, flankte vor das Tor, wo Ronny Schulze nur noch den Fuß hinhalten brauchte um das 1:1 zu erzielen. Die Freude hielt nicht lange. Drei Minuten später segelte eine Ecke für Borussia vor das Tor. Der Ball wurde abgewehrt, landete zentral vor die Füße von Mikayel Sukiasyan, der nicht angegriffen wurde und mit einem guten Schuss den Ball aus 18 Meter in die rechte unter Ecke zum 1:2 einnetzte. Das Spiel wog nun hin und her. Beide Teams schenkten sich wenig. Die klareren Chancen hatten aber die Gäste. In der 28. Minute kam Toni Boywitt, nach einer tollen Freistoßvariante frei zum Schuss. Der Ball segelte aber knapp über das Tor. Zwei Minuten später hatte der Torjäger der Borussen die nächste Großchance, als er frei zum Kopfball kam. Wieder ging der Ball wenig Zentimeter am Tor vorbei. Fast im Gegenzug wurde Ronny Schulze schon freigespielt. 25 Meter vor dem Tor wollte er die Kugel am herauslaufenden Gästetorwart vorbei schlenzen, aber dieser konnte das Leder um den Pfosten lenken. Weltklasse war dann die anschließende Ecke, die Ronny Schulze direkt in die lange Ecke zum 2:2 zirkelte. In der 40. Minute hatte Borussia Glück, als Omid Ahmadi aus 11 Meter nur die Latte traf. Kurz vor der Pause gingen die Gäste erneut in Führung. Als ein langer Ball auf Georg Fassauer gespielt wurde, stürmte Torwart Alex Ziem aus dem Tor, traf aber die Kugel nicht, so dass der Borussenstürmer das Leder nur noch ins leere Tor schieben brauchte. Mit der knappen Führung ging es in die Pause. 

Die zweite Hälfte sollte genauso spannend und intensiv weitergehen, wie die Erste. Die Gäste kamen etwas besser aus der Pause. Die Spielgemeinschaft hatte nun in der Abwehr alle Hände voll zu tun. Das 4. Tor lag in der Luft. Borussia konnte die leichte Überlegenheit aber nicht in Zählbares ummünzen. Aus dauerte bis zur 63. Minute, bis Loktoria wieder gefährlich vor das gegnerische Tor kam. Erik Glatzer zog von halbrechts ab aber sein klasse Schuss wurde mit einer ebenso tollen Parade von Fabrice Hindorf entschärft. Diese Aktion sollte nun die Schlussoffensive der SpG einläuten. Angetrieben vom lautstarken Anhang stemmte sich die Heimelf gegen die drohende Niederlage. In der 68. Minute verzog Ronny Schulze einen Freistoß aus 18 Meter denkbar knapp. 10 Minuten später war es Erik Glatzer, der mit einem Freistoß das Gehäuse um wenige Zentimeter knapp verfehlte. Das Spiel war nun geprägt von vielen Zweikämpfen und vielen Freistößen. Einer dieser Freistöße sollte dann in der 80. Minute zum 3:3 führen. Christopher Focke schlug den Ball vor das Tor. Der Borussia Torwart konnte die Kugel nicht festhalten. Stephan Skorsetz schaltete am schnellsten und staubte zum Ausgleich ab. Das Spiel war nun auf des Messers Schneide. Loktoria drängte auf den Sieg und Borussia verlegte sich auf´s Kontern. Die Gäste schienen mit den Kräften am Ende zu sein. In der 84. Minute war es dann ausgerechnet Malek Hechicha, der im Sommer von der Borussia zur SpG wechselte, der das vielumjubelte 4:3 erzielte. Ronny Schulze tanzte seinen Gegenspieler aus, legte vor dem Tor quer auf Hechicha, der aus kurzer Distanz den Ball über die Linie drückte. Die Gäste warfen nochmal alles nach vorne, konnten aber auch die fünfminütige Nachspielzeit nicht mehr nutzen. So blieb es am Ende beim 4:3 in einem klasse Derby, in dem sich beide Teams nichts schenkten.


Quelle: Michael Schumann