SG Lok Brandenburg e.V.
Offizielle Homepage

 

1.Herren : Spielbericht

1. Kreisklasse A
3. Spieltag - 17.09.2023 14:00 Uhr
SpG Lok/Viktoria   FC Stahl Brandenburg III
SpG Lok/Viktoria 3 : 0 FC Stahl Brandenburg III
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Ronny Schulze

Assists

Erik Glatzer

Gelbe Karten

Lucas Zygowski, Sascha Koch

Zuschauer

110

Torfolge

1:0 (8')Ronny Schulze (Erik Glatzer)
2:0 (45')Ronny Schulze
3:0 (87')Ronny Schulze

Gegen BSG Stahl Brandenburg gewinnt die SpG verdient

Vor 110 Zuschauern gewinnt die SpG Lok/Viktoria Brandenburg gegen die BSG Stahl Brandenburg das Derby mit 3:0. Die BSG begann etwas schwungvoller und hatte in der 7. Minute auch die erste Chance. Lucas Kieran Piontek kam nach einer Ecke völlig frei zum Kopfball und traf den Pfosten. Direkt im Gegenzug erzielte die SpG mit dem ersten Angriff das 1:0. Erik Glatzer spielte Ronny Schulze mit einem tollen Pass in die Schnittstelle der Abwehr frei. Dieser behielt die Nerven und schob überlegt ein. Zwei Minuten später hätte der Stürmer das 2:0 machen können, aber aus spitzem Winkel scheiterte er freistehend an Stahl Keeper Leonhard Laßmann. In der Folgezeit hatten die Gäste vom Quenz etwas mehr vom Spiel, blieben allerdings vor dem Tor zu harmlos. Die Abwehr der Gäste wirkte nicht immer sattelfest, was Loktoria jedoch nicht nutzen konnte, da die Angriffe selten konsequent und präzise zu Ende gespielt wurden. Es gab wenig Torraumszenen und die Partie plätscherte dahin. In der 30.Minute gab es endlich wieder einen Torschuss der Heimelf durch Erik Glatzer, der aber deutlich daneben ging. 2 Minuten später zog Erik Glatzer erneut aber. Diesmal ging der Schuss in Richtung Tor, aber Leonhard Laßmann hatte wenig Mühe den Ball zu halten. In der 41. Minute ging es weiter mit dem Duell Glatzer gegen Laßmann. Diesmal hatte der Torwart allerdings Mühe den Ball des Stürmers um den Pfosten zu lenken. Fast mit der Halbzeit gelang dann Ronny Schulze ein Treffer der Marke Tor des Monats. Knapp vor dem Mittelkreis sah er, dass der Torwart weit vor dem Tor stand, zog gedankenschnell ab und die Kugel senkte sich unhaltbar zum 2:0 ins Tor. Mit der Führung ging es in die Pause. 

In der zweiten Halbzeit begann die SpG druckvoller. Bereits in der 47. Minute hielt Leonhard Laßmann einen Kopfball von Ronny Schulze mit einer weltklasse Parade. Vier Minuten später scheiterte der Stürmer erneut am BSG-Torwart, als er alleine vor dem Tor auftauchte und den Ball nicht versenken konnte. In der 58. Minute verpasste Christopher Focke das 3:0, als sein Schuss ganz knapp über die Latte strich. Loktoria drückte weiter auf den 3. Treffer, ließ dabei reihenweise Großchancen liegen. So blieb Stahl im Spiel und hatte seinerseits auch noch Möglichkeiten. In der 61. Minute wurde Felix Simon gut freigespielt, aber SpG Torwart Alex Ziem spielte sehr gut mit, lief gut raus, riskierte Kopf und Kragen und nahm Felix Simon den Ball vom Fuß. Auf der anderen Seite stand Leonhard Laßmann weiter im Mittelpunkt und ließ die Angreifer der SpG verzweifeln. Der Chancenwucher der Gastgeber sollte sich aber nicht rächen. Wäre der Schuss von Tino Henske in der 86. Minute statt an der Latte im Tor gelandet, wäre es sicher noch eine heiße Schlussphase geworden. Stattdessen machte Ronny Schulze eine Minute später mit seinem dritten Treffer den Deckel drauf. Nun war jeglicher Wiederstand der Gäste erloschen und die SpG spielte die letzten Minuten locker runter. Loktoria überzeugte vor allem kämpferisch und ging als verdienter Sieger vom Platz.


Quelle: Michael Schumann