SG Lok Brandenburg e.V.
Offizielle Homepage

 

SpG verliert Auftaktspiel

Martin Dimitrov, 04.09.2023

SpG verliert Auftaktspiel

Bei Blau Gelb Falkensee verliert die SpG Lok/Viktoria Brandenburg mit 4:1. Nach der ungünstigen Spielansetzung mit Pokal und Spielfrei, brauchte die SpG lange, um ins Spiel zu kommen. Blau Gelb riss zunächst auch keine Bäume aus. So plätscherte die Partie vor sich hin. Aus dem Nichts kam Markus Schubert zur ersten Chance für die Heimelf, aber Torwart Alex Ziem bekam bei einem Kopfball blitzschnell die Hände hoch und lenkte den Ball zur Ecke. Dann  passierte lange Zeit wieder nichts. Die Havelstädter agierten in der Vorwärtsbewegung zu zögerlich. Trotz vorhandener Räume fehlte fast jeglicher Zug zum Tor. Falkensee wurde dadurch aktiver und hatte etwas mehr vom Spiel. In der 24. Minute ging Blau Gelb nicht unverdient in Führung. Tom Falk schlenzte von der linken Strafraumecke die Kugel über Alex Ziem in die lange Ecke. Nach dem sehenswerten Treffer wurde Loktoria etwas aktiver. Lucas Zygowski setzte eine erste Duftmarke in Richtung Falkenseer Tor. Aber sein Schuss aus 20 Meter war zu zentral, so dass er leichte Beute für Torwart Robin Schwager war. Nur 4 Minuten später gelang Ronny Schulze dann auch der Ausgleich. Lucas Zygowski spielte mit einem starken Pass seinen Sturmpartner frei, der dann überlegt zum 1:1 einschob. Mit dem Pausenpfiff mussten die Brandenburger allerdings das 2:1 hinnehmen. Bei einem Freistoß in den Strafraum standen gleich mehrere Blau Gelbe deutlich im Abseits. Statt weiterzuspielen reklamierten die Havelstädter, so dass die Falkenseer sich in Ruhe den Ball zuschieben konnten und Richard Gronewöller als letzter Abnehmer die Kugel über die Linie schob. Mit dem knappen Rückstand ging es in die Pause. 

Trainer Baumann forderte in der Pause seine Mannschaft auf, endlich aktiver und zielstrebiger zu agieren und die Lethargie abzulegen, woraufhin Loktoria die Vorgaben dann auch umsetzte. Die SpG drängte auf den Ausgleich und Falkensee konterte. Einer dieser Konter führte fast zum 3:1. Alex Ziem konnte aber mit einem tollen Reflex einen Schuss von Lucas-Lee Arndt entschärfen. Das Spiel verlagerte sich immer mehr in die Hälfte der Gastgeber. Loktoria ließ dabei mehrere Großchancen liegen. Keeper Robin Schwager rückte mehr und mehr in den Mittelpunkt und bewahrte seine Mannschaft immer wieder vor dem längst fälligen Ausgleich. In der 70. Minute kam eine alte Fußballweisheit zum Tragen. Wenn man selbst beste Chancen nicht nutzt, wird es sich irgendwann rächen. So war es dann in der 70. Minute. Nach einem katastrophalen Fehlpass auf Richard Gronewöller ließ dieser sich nicht lange bitten, lief allein auf Alex Ziem zu und schob locker zum 3:1 ein. Die SpG gab sich aber nicht auf und drängte weiter auf den Anschlusstreffer. Idris Abdulaziz, Ronny Schulze und Christopher Focke vergaben selbst beste Chancen. Falkensee war da deutlich effizienter und erneut schloss Richard Gronewöller einen Konter in der 89. Minute zum 4:1 ab. Kurz danach war Schluss. Die Brandenburger verloren deutlich gegen keineswegs überzeugende Gastgeber, die gnadenlos effizient waren und von 6 Chancen 4 nutzten. In den Reihen der Spielgemeinschaft blieben einige Spieler weit hinter ihren Möglichkeiten zurück, was über 90 Minuten dann nicht mehr zu kompensieren war.


Quelle:Michael Schumann