SG Lok Brandenburg e.V.
Offizielle Homepage

 

SpG Lok/Viktoria mit Pflichtsieg

Martin Dimitrov, 14.06.2022

SpG Lok/Viktoria mit Pflichtsieg

Gegen den Absteiger FSV Groß Kreutz gewinnt die Spielgemeinschaft mit 3:0. Da es für beide Teams um Nichts mehr ging, war kein Fußballfest zu erwarten und so kam es auch. Von Beginn an sahen die Zuschauer einen müden Sommerkick. Torraumszenen waren Mangelware. In der 8. Minute hätte das 1:0 fallen müssen. Erik Glatzer spielte mit einem genialen Pass Ronny Schulze frei, der allein auf das Tor zulief. Er lupfte den Ball über den Torwart, aber leider auch über das Tor. Nach 16 Minuten fiel aus dem Nichts das 1:0. Nach einer Flanke von Hashim Karisa Kazungu flog Chris Scheer in den Ball und lenkte ihn unhaltbar ins eigene Tor. Danach passierte fast gar nichts mehr vor beiden Toren. Die Brandenburger hatten gefühlte 90% Ballbesitz, kamen aber nur selten bis an den gegnerischen Strafraum. Die Gäste brachten fast gar nichts zustande. Den ersten und einzigen Torschuss von Seiten des FSV gab es in der 40. Minute. Tim Loock zog aus 8 Metern freistehend ab, aber Alexander Ziem im Tor der Brandenburger konnte sicher parieren. So ging es mit dem 1:0 in die Pause in einem schwachen Kreisligaspiel.

In der zweiten Hälfte erwischte die SpG den besseren Start. Schon in der 49. Minute fiel das 2:0. Philipp Mähne bediente Ronny Schulze mustergültig, so dass der allein auf das Tor zulief und die Kugel sicher in die Ecke schob. Danach quälte man die Zuschauer mit schlimmem Gebolze. Die SpG wurde nun immer leichtsinniger und die Gäste mutiger, waren allerdings nicht in der Lage, für Gefahr zu sorgen. So passierte fast 25 Minuten gar nichts. In der 76. Minute wurden die Zuschauer dann plötzlich doch aus dem Schlaf gerissen. Nach gutem Spielzug kam Hashim Karisa Kazunge zum Abschluss, verfehlte das Tor jedoch wenige Zentimeter. In der 82. Minute fiel dann doch noch das 3:0. Derek Rossner setzte sich über links durch und zog aus 18 Metern ab. Der Ball landete unhaltbar in der linken unteren Ecke. Es war das 100. Gegentor für die Gäste in dieser Saison und das 1. Tor für Rossner im Trikot der Spielgemeinschaft. Die Gäste waren weiterhin um einen Ehrentreffer bemüht. In der 83. Minute wäre es fast gelungen. Leon Weller, der in der zweiten Halbzeit das Brandenburger Tor für Alex Ziem hütete, konnte einen Schuss von Florian Gebhardt mit einer Glanztat parieren. In der 89. Minute holte sich der Groß Kreutzer Florian Gebhardt völlig unnötig noch die Gelb-Rote Karte ab. Sein Schuss wurde von Marcel Taubensee auf der Linie geklärt. Er sah den Ball aber hinter der Linie und beschwerte sich lautstark beim Schiedsrichter. Obwohl er verwarnt wurde meckerte er weiter und wurde mit Gelb Rot vom Platz gestellt. Danach erlöste der Schiedsrichter die Zuschauer und pfiff die Partie ab. Lok/Viktoria ist nun seit 5 Spielen ohne Niederlage und klettert in der Tabelle auf Platz 11.


Quelle:Michael Schumann