SG Lok Brandenburg e.V.
Offizielle Homepage

 

Dem Tabellenführer Paroli geboten

Martin Dimitrov, 14.03.2022

Dem Tabellenführer Paroli geboten

Am 23. Spieltag unterlag die SpG Lok/Viktoria Brandenburg knapp mit 1:2 gegen den Tabellenführer FSV Ketzin/Falkenrehde.

Das Spiel begann mit einer Abtastphase beider Mannschaften. In dieser Phase ging die SpG mit den ersten Angriff des Spiels in Führung. Ronny Schulze wurde mit einem langen Ball bedient und ließ einen Verteidiger und den Torwart stehen und schob zur Führung (6. Minute) ein. Anschließend spielte nur noch der Gegner und konnte kurz danach auch den Ausgleich erzielen. Nach einen starken Spielzug über 2 Stationen ging der Ball zu L. Hipp, welcher nur noch zum 1:1 (16. Minute) einschieben musste. Nach dem Gegentreffer spielten weiterhin nur noch die Gäste. Sie ließen Ball und Gegner gut laufen und konnten sich kurz vor der Halbzeitpause mit der überfälligen Führung bedanken. Erneut traf L. Hipp für seine Farben nach einer starken Vorarbeit seiner Mitspieler.

Die zweite Halbzeit begann wie die Erste endete. Die Gäste spielten sehr guten Fußball und drängten auf die Entscheidung. Nach 60. Minuten wurde die Heimmannschaft stärker und nahm wieder am Spielgeschehen teil. Trotz nun größeren Spielanteilen konnte dadurch kaum bis keine Torchancen herausgespielt werden. Die Gäste machten in dieser Phase des Spiels auch nur noch das Nötigste und versuchte durch Konter Torchancen zu generieren. Am Ende gewannen die Gäste durch eine sehr starke erste Halbzeit verdient das Spiel. Mit etwas mehr Präzision im Spiel nach vorne wäre für SpG am Ende mehr drin gewesen.

Am nächsten Spieltag reist die SpG zum Tabellennachbarn nach Pessin.