SG Lok Brandenburg e.V.
Offizielle Homepage

 

Gegen Aufstiegskandidaten chancenlos

Martin Dimitrov, 22.11.2021

Gegen Aufstiegskandidaten chancenlos

Das Spiel gegen die SpG Schönwalde-Perwenitz-Paaren unterlag man im letzten Heimspiel mit 4:0. Dabei musste man sich gegen einen starken Gegner geschlagen geben.

Der Favoritenrolle der SpG SPP wurden sie von Beginn an gerecht. Es war ein Spiel in nur eine Richtung. Nach einigen vergebenen Chancen in der Anfangsviertelstunde belohnten sich die Gäste mit dem 0:1 durch ein Eigentor von Danny Pfeiffer. Ein Schuss faustete Alex Ziem an Pfeiffers Bein und der Ball landete unglücklich im eigenen Tor. Kurze Zeit später baute P. Gollombeck die Führung (22. Minute) nach einer starken Einzelleitung aus. Zum Unmut der Mannschaft der SpG Lok/Viktoria musste Florian Wegner, nach einer gelb-roten Karte, den Platz nach 40 Minuten vorzeitig verlassen. Bis zur Halbzeit hatten die Gäste viele Chancen, Latten- und Pfostentreffer, welche ihr Ziel nicht fanden.

Auch in der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer das gleiche Bild. Die Gäste machten Druck und spielten sich einige gute Chancen aus, welche teilweise kläglich vergeben wurden. Nach 65 Minuten versuchte die SpG Lok/Viktoria etwas mehr am Spiel teilzunehmen und konnte teilweise Akzente nach vorne setzen, welche aber nicht zur Gefahr für den gegnerischen Torwart wurden. In der 74. Minute traf A. Ganzack für seine Mannschaft und baute die Führung weiter aus. Den Schlusspunkt setzte der eingewechselte N. Junghans in der 84. Minute und so endete die Partie mit dem Stand von 0:4.

An diesem Spieltag musste man sich einen spielstarken Gegner geschlagen geben, welcher auch zu den Aufstiegskandidaten zählt. Jetzt heißt es sich auf die beiden letzten Auswärtsspiele vor der Winterpause zu konzentrieren und unbedingt Punkte gegen den Abstieg einzufahren. Der nächste Gegner ist die zweite Mannschaft von Optik Rathenow.