SG Lok Brandenburg e.V.
Offizielle Homepage

 

1.Herren : Spielbericht (2022/2023)

1. Kreisklasse A
15. Spieltag - 30.04.2023 11:30 Uhr
SV Dallgow 47 II   SpG Lok/Viktoria
SV Dallgow 47 II 2 : 1 SpG Lok/Viktoria
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Idris Abdulazis

Zuschauer

20

Torfolge

0:1 (19')Idris Abdulazis
1:1 (88')SV Dallgow 47 II
2:1 (90')SV Dallgow 47 II

Die Brandenburger verlieren in den Schlussminuten

In einer dramatischen Schlussphase verliert die SpG Lok/Viktoria beim SV Dallgow mit 2:1. Nur 38 Stunden nach Abpfiff des Derbys bei Empor Brandenburg wollte sich Loktoria in Dallgow achtbar aus der Affäre ziehen. Wieder einmal meldeten sich einige Spieler verletzt ab, so dass Trainer Ronny Schulze in der Startaufstellung stand. Von Beginn an war es ein Spiel auf Augenhöhe. Dallgow war zwar das technisch bessere Team, die SpG hielt jedoch kämpferisch und auch läuferisch dagegen. Chancen spielten sich zunächst beide Mannschaften nicht heraus. Die erste gute Möglichkeit hatten die Randberliner nach einer Viertelstunde, als Onur Ogurlu nach einer Ecke denkbar knapp über das Tor köpfte. In der  19. Minute gingen die Havelstädter in Führung. Idriz Abdulaziz setzte sich auf der rechten Seite energisch durch und traf dann aus spitzem Winkel zum 0:1. Beflügelt von der Führung kämpften die Gäste mit viel Leidenschaft und großer Leidenschaft um jeden Ball und jeden Zentimeter. Dallgow rannte an, biss sich aber an der starken Defensive der Gäste die Zähne aus. So hatte der Gastgeber nur eine gute Chance, als Oliver Mienigel nach toller Flanke mit einem ebenso tollen Flugkopfball den Ausgleich um wenige Zentimeter verpasste. Vor den Toren passierte damit nicht viel und es ging mit der knappen Gästeführung in die Pause.

In der zweiten Hälfte schnürte Dallgow die Gäste in ihrer Hälfte ein. Der letzte Pass fand allerdings nur selten einen Abnehmer. Die Havelstädter kämpften weiterhin leidenschaftlich und setzten auf Konter. In der 52. Minute hatte Loktoria Pech, als ein Schuss von Erik Glatzer aus 22 Meter an die Latte knallte. Trotz drückender Überlegenheit der Dallgower konnten diese sich kaum nennenswerte Chancen erarbeiten. Die Gäste warfen sich in jeden Ball, so dass kaum ein Schuss den Weg in Richtung Tor fand. Es dauerte bis zur 74. Minute, als es doch mal brenzlig wurde. Luca Hensel kam aus 16 Metern zum Schuss und SpG-Torwart Max Eichmüller konnte den Ball mit einem tollen Reflex an die Latte lenken. Drei Minuten später hatte Ronny Schulze die Entscheidung auf dem Fuß. Mit einem feinen Trick ließ er seinen Gegenspieler ins Leere laufen, stand dann alleine vor dem Torwart, doch sein recht kläglicher Schuss landete genau in den Armen des Torwarts. Mit dem Mut der Verzweiflung rannte die Heimelf an. In der 89. Minute half der Loktoria-Torwart kräftig beim Ausgleich mit. Statt einen relativ harmlosen Schuss aus 20 Metern mit der Hand aufzunehmen, versuchte er es mit einer Fußabwehr, die genau in den Füßen von Martin Stephens landete, welcher dann aus 10 Metern zum 1:1 einschob. Es sollte aber noch schlimmer kommen. In der 93. Minute gab es einen letzten Eckball für Dallgow. Eine Kopfballabwehr von Matthias Herbeck ging nur steil nach oben. Max Eichmüller konnte den Ball nicht fangen und Martin Stephens drückte den Ball über die Linie. Sekunden später pfiff der gute Schiedsrichter die Partie ab. Loktoria zeigte eines seiner besten Spiele in dieser Saison, wurde aber am Ende nicht belohnt. Trotz leidenschaftlichen Kampfes standen die Brandenburger am Ende mit leeren Händen da.

 


Quelle: Michael Schumann